• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Teneriffa Timelapse

Video
Offline
#1 Ulli
[Video: https://vimeo.com/70250323]

Ein paar Worte zur Entstehung mit ein paar BTS-Bildern: timelapsevideo.eu

[Image: https://lh5.googleusercontent.com/-Sb_nZ...G_7449.jpg]
Offline
#2 Zeitraffer
Hi Uli,

ich finde Deinen Zeitraffer richtig schön. Mir gefällt u. a. 2min 34sek und die Milchstraßen. Da haste einen sehr guten Übergang von hell auf dunkel und umgekehrt hin bekommen Smile Fast schon so gut, wie Tom Lowe...
Offline
#3 Ulli
Danke Zeitraffer, auch wenn Tom da wohl anderer Meinung wäre ;-)

Hab noch ein bisschen auf der Festplatte gewühlt und eine bessere (?) "Version" erstellt - naja, eigentlich ein komplett anderer Film mit nur einigen bekannten Szenen und 500 plays in den ersten 10h ist schon cool :-)
Die letzten 4min mit ein paar BTS-Szenen und Bildern als Bonus

[Video: https://vimeo.com/71319284]
Offline
#4 Zeitraffer
Welcher Tom?
Mein Kölner Trailer mag auch icht jeder. Ist eben Geschmackssache... :-)

DIe Aufnahmen selbst sind sehr schön!
Vom Schnitt her hätte ich deutlich weniger und wenn, dann langsamer rein gezoomt. Dann hätte ich mehrere kürzere Sequenzen rein gesetzt. Am Ende kam eine lange Sequenz nach der anderen, als wenn man eine große Länge des Films erzeugen wollte...

Letztendlich ist es trotzdem ein toller Film und 500 plays sind eine ganze Menge. Die Mehrheit des Geschmackes haste damit getroffen Wink
Offline
#5 Ulli
Der Tom Lowe mit dem du mich "verglichen" hast ;-)

Ich hab von Video keine Ahnung, also Ahnung vielleicht schon aber halt auch nicht mehr. Das mit kürzeren Sequenzen hab ich selbst bei der Version erstmals gemerkt - die relativ kurzen Sequenzen ab 4:20 rum mit den über den Calderarand schwappenden Wolken gefallen mir ganz gut - sont hab ich mich oft nach dem Rendern geärgert, nicht noch ein paar hundert Bilder bei der Aufnahme drangehängt zu haben.
Die Intention "Länge" gab's jedenfalls nicht - das Ding ist eh schon viel zu lang aber da geht die Erinnerung die man selbst mit den Aufnahmen hat mit einem durch und man meint die und die Szene unbedingt auch noch drin haben zu müssen ...
Naja - sind noch 1800 Plays und 44 Likes am ersten Tag geworden, von daher kanns nicht so schlimm sein ;-)
Aber vielen Dank für das Feedbak - BTW hast du ein konkretes Bsp. wo's dir mit dem Zoomen zu schnell ist?

Viele Grüße - uli -
Offline
#6 Zeitraffer
(2013-07-31, 08:20)Ulli Wrote: Der Tom Lowe mit dem du mich "verglichen" hast ;-)

BTW hast du ein konkretes Bsp. wo's dir mit dem Zoomen zu schnell ist?

Viele Grüße - uli -

Dann müßte ich noch mal die ganzen Stellen raus suchen...

Wichtig ist halt, daß es den meisten gefällt. Immerhin haste an einigen Tagen über 1.000 plays. Das ist ne ganze Menge!! Wie bei Fotos, ist es manchmal besser, nicht immer die "Grundregeln" einzuhalten, da die von Außenstehenden eh nicht gesehen werden... Wink

Das Filmmatrial gefällt mir sehr gut!

...also check out: