• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Testing my Slider - verschiedene Zeitraffer-Aufnahmen

Offline
#1 crunch
Hallo Timelapse-Begeisterte,

seit etwas über einem Jahr beschäftige ich mich mit der Zeitraffer-Fotografie und Bearbeitung und bin dabei natürlich unweigerlich auf Gunthers geniales LRTimelapse aufmerksam geworden. Dabei entstand irgendwann auch der Wunsch nach einem eigenen Slider und ob der sehr hohen (aber imho berechtigten) Preise entschied ich mich für einen Eigenbau. Nachdem ich über den gesamten Winter an meinem Slider gewerkelt habe, konnte ich im Frühjahr immer wieder Testaufnahmen mit ihm machen. Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, oder wenns mitgespielt hat, musste ich arbeiten... So sind leider zu wenig Wolkenzeitraffer entstanden und ich musste mir andere Motive suchen.

Hier der fertige Film bei vimeo in HD: https://vimeo.com/65152017

1. und 2. Sequenz am "Rauchender Bach": Hier ist das Intervall von 3s zu lange gewählt...zukünftig max. 1s

3. Sequenz: Schöne Lentis am Himmel am 17. März. Gegen Ende baut der mittlere Lenti noch ein zweites Stockwerk auf.

4. Sequenz: Zeitraffer von schmelzendem, frisch gefallenen, Schnees in der Morgensonne auf blühenden Winterlingen. (Leider etwas durch Wolken gestört)

Sequenzen 5 – 8: Kleiner Ammerzulauf mit Sintertreppen (Belichtungszeiten 1 - 2 Sek. bei 3s Intervall)

Sequenz 9 und 10: Blühende Märzenbecher im Licht und Schatten (Intervall = 12s / Aufnahmedauer je ca. 1 Stunde)

Sequenz 11 und 13: Der Slider bei dem was er tun soll ;-)

Sequenz 12: Kurzer Sonnenuntergang

Sequenz 14: Vollmondaufgang am 25. April


Viele Grüße,

Marcus

...also check out: