• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

There seem to be gaps in some development parameters

Offline
#1 maetha
Vielen Dank erst mal für dieses super Tutorial!

Ich habe mein erstes Bild wie im Tutorial auch zuerst ein wenig nachbearbeitet und dann mit den anderen synchronisiert. Danach habe ich das letzte Foto bearbeitet (Beleuchtung und Zuschneiden). Darauf speicherte ich die Metadaten und habe es in LRTimelapse geladen. Einerseits erschien da die Meldung "There seem to be gaps in some development parameters".
Also erste Frage: Was ist da schief gelaufen?

Ich habe mit "no" abgebrochen und dann wie im Tutorial beschrieben weitergemacht, die Metadaten gespeichert und wieder in Lightroom geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Zuschneiden nicht übernommen wurde. Weder in Ihrem Programm, noch in LRTimelapse. Was mach ich hier falsch? Oder was muss ich machen, damit auch das Beschneiden übernommen wird?

Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 Gunther
Maetha, ich befürchte, Du hast den Beschnitt dann nur im letzten Bild gesetzt? Alle Parameter, die Du irgendwann veränderst musst Du auch vorher in dem Bild setzen, welches Du auf die anderen synchronisierst.

Ich habe in Version 1.3 einen Mechanismus eingebaut, der die "gaps" automatisch korrigiert. Lade Dir doch mal die neue Version herunter und versuche es nochmal. Grudsätzlich solltest Du aber obige Regel (in den FAQ auch als "Rule no. 1" beschrieben) beherzigen, auch wenn LRTimelapse jetzt damit besser umgeht. Das Ganze ist leider eine Lightroom eigenheit, die ich nicht beeinflussen kann.

Viel Spaß mit LRTimelapse,
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 maetha
Vielen Dank. Ich habe die FAQ's noch gar nicht gelesen...sollte man vlt. ;-)

...also check out: