• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TIF werden nicht gelesen.

Offline
#1 Jürgen
Hallo,

ich habe mit Lightroom 6 und dem PlugIn für LRTimelapse meine Bider im TIF-Format exportiert. Diese werden jedoch nicht von LRTimelapse eingelesen.
Um weniger Verlust zu haben, habe ich die Bilder als TIF (die Möglichkeit gibt es Im LRTimelapse 4 PRO) exportiert um daraus Pseudo-HDR zu generieren.

Wenn ich nun den Ordner mit den TIF´s auswähle, so passiert gar nichts.

Warum kann ich als TIF exportieren, wenn das Programm es dann nicht einlesen kann?

Vielen Dank vorab für die kommende Info.

Gruß
Jürgen
Offline
#2 Gunther
Tiff wird direkt nicht von LRTimelapse unterstützt. Du kannst aber die tiffs mit Lightroom in Dng wandeln, dann geht's.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Jürgen
Danke für die schnelle Antwort. Ja, das habe ich schon gelesen. Mich wundert nur dass das Exportieren als Tiff funktioniert, aber das Lesen nicht.
Der letzte Beitrag hier im Forum bezüglich Tiff war im Jahr 2013. Ich dachte gelesen zu haben, dass das "neue" LRTimelapse mit Tiff jetzt funktioniert. Da habe ich mich wohl "verlesen" :-)

Danke.
Offline
#4 Gunther
Nein, Tiff ist nur als Zwischensequenz möglich. Nicht zum Bearbeiten.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: