• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Timelapse Geschwindigkeit

Question
Offline
#1 Nino
Hallo Forum,
nachdem ich jetzt begeistert meine Timelapse Video bearbeiten kann ( dank Lrtimelapse+Pro Templates+LR+PremierePro) und auch wirklich von der Qualität begeistert bin habe ich aber trotzdem noch eine Frage ans Forum.

Mir ist noch nicht ganz klar wie ich die Geschwindigkeit der Zeitraffersequenzen beeinflussen kann. Ich habe z.B. einen Sonnenuntergang mit 10s Intervall aufgenommen, Video sieht super aus. In Premiere Pro möchte ich die Sequens(16Sekunden lang) nun einbinden ( was ja auch geht) aber etwas langsamer ablaufen lassen. Drossel ich die Geschwindigkeit in Premiere, habe ich unschöne Ruckler. Muß ich in Lightroom nun weg von den 25 Bilder/Sekunde?
Ich kann ja eigentlich nur die Geschwindigkeit ändern, indem ich andere Rendereinstellungen nehme, oder?

PremierePro Video Einstellungen liegen bei mir bei 25fps, genau wie das gerenderte Video.

Wäre schön wenn jemand einen Tip für mich hat.
Offline
#2 Gunther
Im endeffekt wirst Du um eine "interpolation" der frames nicht umhinkommen - 10sek waren einfach zu lang - wenn Du es langsamer machst, muss das Video-Programm irgendwas dazuerfinden oder frames verdoppel -> ruckler.
Am besten gehst Du auf 50% in Premiere Pro, dann wird jeder Frame verdoppelt, das sieht noch einigermaßen aus! Du kannst es auch mal mit 75% versuchen - "krumme" Zahlen würde ich vermeiden.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Nino
Hallo Gunther,

Danke für die rasche antwort. Ich versuche dann mal beim nächsten mal den Intervall auf 5 oder 7 Sekunden zu stellen. In diesem fall Drossel ich um 50%, das geht wirklich noch.

Die richtigen intervallzeiten rauszufinden ist ja so eine Sache....
Smile --> HDR Timelapse
stewa
2014-01-01, 15:05
Last Post: Ulli

...also check out: