• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Timelapse vor dem Kolosseum

Offline
#1 Tim Ulama
Hallo!
Hier ist eine Timelapse zur Blauen Stunden vor dem Kolosseum in Rom:


Timelapse Kolosseum

Viele Grüße,
Tim
Offline
#2 c_joerg
Hallo,

ganz nett das Video…

Was mich bei diesen Videos immer stört ist wenn Personen immer sehr dicht vor der Kamera sind. Ich weiß, es lässt sich nicht immer vermeiden aber ich würde diese Bilder aussortieren oder stempeln.
Das Stativ stand aber auch nicht sehr stabil oder?

Grüße Jörg
Offline
#3 Tim Ulama
Hallo Jörg!

Ja das Bild wackelt in der Tat etwas, obwohl das Stativ eigentlich recht Stabil stand. Danke für den Tipp mit den Menschen direkt vor der Kamera. Bei dem Gewusel vor dem Kolosseum kann man das wirklich kaum kontrollieren! Ich finde die Perspektive jetzt auch nicht so aufregend, aber ich habe ja gerade erst angefangen mich mit dem Thema Timelapse auseinander zu setzen Smile

Viele Grüße,
Tim
Offline
#4 c_joerg
Hattest du den Bildstabilisator abgeschaltet?
Offline
#5 Tim Ulama
Ne, der Bildstabi ist auf dem Stativ immer aus. Ich glaub in dem Fall war es einfach menschliches Versagen, es war ziemlich voll und es kann sein das ich mal leicht gegen das Stativ gekommen bin...

...also check out: