• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tips für BRINNO TLC200

Question
Offline
#1 Bauigl
Hallo,

zuerst einmal etwas zu meiner Person und was ich so vor habe. Ich bin in der Bau branche tätig und möchte meine Baustellen per Zeitraffer-Video dokumentieren um diese dann auf meiner Homepage vorstellen. Nun bin ich auf der suche nach dem passendem Equipment. Die nachfolgende Ausrüstung habe ich mir nun zusammen gestellt und möchte eure Meinung dazu wissen.

- BRINNO TLC200 Timelaps Cam (die gibt es in grün und blau?)
- BRINNO ATH100 Regenschutz ( die Kamera ist im Freien)
- VARTA Professional NiMH AA Mignon 2700 mAh 4er (die halten hoffentlich lange genug durch)
- TRANSCEND Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10 (ich hoffe die ist Groß genug)

Die Kamera sollte dann ca. 2-3 Monate auf der Baustellen verbleiben um den Bauvorstschritt zu dokumentieren. Und natürlich Diebstahlsicher montieren.

Für eure Tips wäre ich euch dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Bauigl
Offline
#2 Ulli
Akkus halten sicher nicht, da selbst der Hersteller ab 5min-Intervall bei nortmalen Batterien was von max. 120 Tagen schreibt und warum überhaupt Akkus?
Willst du Tag und Nacht nonstop aufnehmen? Sieht im Resultat eher doof auf denke ich. Ob das alles so ohne Nachbearbeitung hinhaut bin ich mir nicht sicher.
Offline
#3 Jan Henkel
Erst mal hallo und willkommen...

Ähm ja, was mir zuerst aufgefallen ist und mir ein bisschen auf den Nerv geht ist immer dieses "Hier das bin ich, das hab ich, sagt mir was ich machen kann"... sorry dass du das jetzt abbekommst aber es betrifft auch andere hier die sich einmal anemlden und von denen man danach nie wieder was hört und man sich hier Zeit nimmt um ihnen zu helfen.

Du hast Glück Wink da ich als angehender BauIngi aus der gleichen Sparte komme Wink
Erst mal zur Speicherkarte.
Das kannst du ganz leicht selber rausbekommen. 16GB = 16000 MB Ein Bild wird je nach Auflösung und Format zwischen 1-20 MB haben. Gehen wir mal von jpg aus dann würde ich der Einfachheit halber mit 4MB rechnen macht 4000 Bilder Kapazität. eher bissl weniger weil 16 GB eher 15800 MB sind oder so. Einfach mal schauen was die Kamera aufnehmen kann in welcher Auflösung und wie viel Speicher ein Bild davon belegt.
Zu der Ausrüstung kann ich dir nix weiter sagen weil ich mich damit nicht weiter beschäftigen will gerade.
Nur so viel zu den Akkus: Das gleiche gilt für die Akkus wie für die Speicherkarte, das kannst du recht leicht selber rausbekommen. Stromverbrauch der Kamera gegenüberstellen mit der Laufdauer der Akkus. Allerdings geb ich Ulli recht dass Akkus keine 2-3 Monate durchhalten werden.

Weiß ja nicht wie groß deine Projekte da sind aber über Nacht mit der Kamera wird wohl eher nix.

Du hast nix gesagt wie viele Bilder du aufnhemen willst am Tag.

Ein bisschen tiefer solltest du schon in Materie einsteigen.

...also check out: