• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TP Link Adapter funktioniert nicht mehr

Offline
#1 FFFoto
Hi,
nachdem ich meinen TP Link Router MR3040-V2 (mit 3 Wege Schalter und Stellung auf AP mit Film Klebeband fixiert...) schon einmal erfolgreich zum laufen gebracht hatte aber danach mehrere Monate nicht benutzt habe, verweigert er nun frustrierender Weise den Dienst.

V2 Sysupgrade und Factory upgrade von der qDSLR Seite haben nichts gebracht.
Sowohl mit Android Tablet und mit Smartphone lässt sich keine Verbindung aufbauen.
Folgende WLAN Netze werden angezeigt:
DDServer AP
Open Wrt
- mit DDServer AP lässt sich eine Verbindung aufbauen, damit läuft aber wohl qDSLR Dashboard nicht
- bei Open WRT steht meist "Außerhalb des Bereichs", obwohl die Geräte nebeneinander liegen. Wenn doch eine Verbindung angezeigt wird, suchen die Geräte ewig und melden IP Adresse nicht gefunden.

Mit USB/OTG verbunden funktioniert übrigens alles.

Hab hier leider nur Startprobleme gefunden, aber hat jemand eine Idee was da passiert ist, wie gesagt, ist das Teil schonmal gelaufen?
Offline
#2 Gunther
Log Dich doch mal mit dem Rechner auf den Router ein, am besten über ein Netzwerkkabel, dann http://192.168.0.1 im Browser, und check die WLan Verbindungseinstellungen. Mich wunder auch, dass zwei Accespoints gefunden werden, sollte eigentlich nur einer sein.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Sad
Offline
#3 FFFoto
(2015-08-31, 09:38)gwegner Wrote: Log Dich doch mal mit dem Rechner auf den Router ein, am besten über ein Netzwerkkabel, dann http://192.168.0.1 im Browser, und check die WLan Verbindungseinstellungen. Mich wunder auch, dass zwei Accespoints gefunden werden, sollte eigentlich nur einer sein.

Danke für deine Antwort!!
Habe die DDServerAP Verbindung und die bestehende Oper WRT gelöscht und mit "Add..." eine neue Verbindung mit Standardeinstellungen zugefügt. Jetzt wird im Router und auf dem Smartphone nur noch die Open WRT angezeigt (siehe Screenshot) Signalstärke ist sehr gut, wenn ich aber die WLAN Verbindung mit dem Smartphone öffnen will, wird wieder ewig versucht die IP Adresse abzurufen, aber ohne Erfolg :-(
Attached Files

.pdf   open WRT.pdf (Size: 86.54 KB / Downloads: 16)
Offline
#4 Gunther
Läuft denn der DDServer Prozess auf dem Router (über Aktive Prozesse herauszubekommen).
Drückst Du in der App auf das Router Symbol (Nicht "Canon" oder "Nikon") sondern links das Router symbol?
Wenn Du darauf lange drückst kommt eine Eingabe für die IP Adresse, ist die Korrekt?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 FFFoto
(2015-09-02, 09:45)gwegner Wrote: Läuft denn der DDServer Prozess auf dem Router (über Aktive Prozesse herauszubekommen).
Ja, siehe Screenshot
Drückst Du in der App auf das Router Symbol (Nicht "Canon" oder "Nikon") sondern links das Router symbol?
Ja, den 2. Button von links  
Wenn Du darauf lange drückst kommt eine Eingabe für die IP Adresse, ist die Korrekt?
192.168.1.1 (nach firmware update nicht mehr die 192.168.0.1 oder ?!?)
unter IPv4 Address wird allerdings die 192.168.1.218 angezeigt, unter Gateway dann wie oben
(Screenshot)


Sorry...
Undecided
Attached Files

.pdf   open WRT 2.pdf (Size: 229.4 KB / Downloads: 13)
Offline
#6 Gunther
Tut mir leid, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, vielleicht hat Zoltan noch eine Idee, wende Dich doch mal an ihn in seinem Forum: http://dslrdashboard.info
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 FFFoto
(2015-09-03, 00:08)gwegner Wrote: Tut mir leid, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, vielleicht hat Zoltan noch eine Idee, wende Dich doch mal an ihn in seinem Forum: http://dslrdashboard.info

o.k. werd ich machen.

DANKE!!!
Offline
#8 FFFoto
O.k. Zoltan konnte letztendlich helfen... :-)
Nochmal über Administrator Menu per sysupgrade flashen und Haken raus bei "keep settings" Checkbox...
Offline
#9 Flesh Gordon
Ich hatte heute das gleiche Problem, allerdings bei einer Neuinstallation.
Habe heute den TP-Link erhalten und gleich geflasht. Allerdings über WLAN, weil ich über Kabel (warum auch immer) keine Verbindung bekommen habe. Geht aber genauso.
Ich konnte das Gerät administrieren, bekam aber keine Verbindung zum Dashboard. 1 Std. gesucht, neu geflasht, bis ich es gefunden habe:
Im TP-Link ist als Port "22" angegeben. Das Dashboard nutzt aber unveränderbar Port "4575". Nach Eingabe von Port "4575" im TP-Link funktioniert alles --> freu! :-)
Offline
#10 docaustria
Hallo Flesh,

auch ich habe das Problem, dass nach problemloser Installation das Netzwerk "OpenWrt" zwar sichtbar ist und mit meinem iPad anwählbar ist, es wird dann auch noch nach dem Passwort gefragt. Danach dreht sich der Kreis links vom Netzwerknamen endlos weiter, es erfolgt jedoch keine Verbindung mit "OpenWrt".

Habe es sowohl mit dem iPhone und iPad auf iOS 9.2.1 als auch am Macbook OS X 10.11.3 versucht. Überall das gleiche Bild. Netzwerk wird erkannt, Passwort abgefragt, aber dann passiert nichts mehr.

Habe auch deinen Tipp mit dem Port versucht und in den Advanced Settings im Router 4575 bei Port eingetragen, ebenfalls ohne Erfolg.

Wenn ich am iPhone die Infos von OpenWrt abfrage, steht da:

DHCP
IP-Adresse 169.254.37.63
Teilnetzmaske 255.255.0.0
Router <leer>
DNS <leer>
Such-Domains <leer>
Client-ID <leer>

HTTP-PROXY
Aus

Habe mal die Systemübersicht angefügt. Is da was Verdächtiges nicht in Ordnung?

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Marcus
Attached Files

.pdf   OpenWrt - Overview - LuCI.pdf (Size: 85.91 KB / Downloads: 4)

...also check out: