• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfang des "LR 01LRTimelaps Sync Keyframes" Synchronisationscriptes

Offline
#1 mzpictures
Hi,

ich habe beim Bearbeiten (Entwickeln) meiner Zeitraffersequenzen komische Effekte bei denen ich nicht genau weiß ob ich etwas falsch mache.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen Sequenzen obwohl ich den Visuellen Workflow folge einzelne LR-Einstellungen scheinbar bei mir nicht synchronisiert werden.
Aufgefallen ist es mir beim "Profil", "Vignette", "Schärfen".

Kann mir jemand sagen, was alles mit dem Script zwischen den Keyframes synchronisiert wird und was ich vorher erledigen muss?

Grüße
Micha
Offline
#2 gwegner
Es sollte alles synchronisiert werden. Profil, Vignette, Schärfen auf jeden Fall. Voraussetzung ist natürlich, dass die Sequenz aus LRTimelapse kommt, also nach der ersten Workflow Reihe in LRTimelapse und die sequenz danach in LR importiert wurde oder die Metadaten für die gesamte Sequenz manuell geladen wurden.
Check bitte nochmal, ob Du das wirklich reproduzieren kannst.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 mzpictures
Moin Gunther,

taucht bei mir leider ab und zu auf. Ich habe gestern eine "kurze" Sequenz (200 Bilder) 6 mal kopiert und nacheinander bearbeitet.
Einmal ist es darunter wieder aufgetaucht, dass das LR Farbprofil "Kamera Standard", die Schärfeparameter und der Bildausschnitt nicht von den Key Frames auf die anderen Bilder übertragen worden ist. Alle Key Frames hatten in den obigen Parametern die selben Einstellungen. Die anderen male hat es Problemlos geklappt.

Grüße
Micha
Offline
#4 gwegner
Hat sonst bisher noch keiner gemeldet. Ggf. eine Anomalie bei Deinem Lightroom, ggf. mal die Lightroom Einstellungen komplett zurücksetzen.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#5 mzpictures
Moin,

werde ich heute Abend man machen, jedoch ohne Testmarathon.
Die Sortierfunktion bleibt bei meinem LR leider auch nicht dauerhaft auf Aufnahmezeit :-(.
Das Problem hatte ich heute morgen wieder :-(.

Grüße
Micha
Offline
#6 gwegner
Wie gesagt, das scheint mir ein Problem mit Deinem Lightroom zu sein. Bei mir hat sich noch nie die Sortierreihenfolge von selbst verstellt.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: