• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unable to connect (io exception)host-ip adr.

Offline
#1 herry
Hallo Dslrdashboard user

Ich versuche gerade mein Samsung S2 mit hilfe des Tplink3040 mit meiner Canon D550 zu verbinden, leider meldet mir Dslrdashboard immer die oben erwähnte meldung.Die openwrt firmware ist schon drauf, als Accesspoint läuft auch alles einwandfrei. Das Handy verbindet sich einwandfrei mit dem router aber dasboard meckert.
Folgende Firmware ist drauf-OpenWrt Barrier Breaker r38444 / LuCI Trunk (svn-r9925)

auf de handy die aktuelle dashboard version mit open cv 2.4.6.0 rev2

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

herry
Offline
#2 saw0
(2014-01-02, 23:26)herry Wrote: Ich versuche gerade mein Samsung S2 mit hilfe des Tplink3040 mit meiner Canon D550 zu verbinden, leider meldet mir Dslrdashboard immer die oben erwähnte meldung.Die openwrt firmware ist schon drauf, als Accesspoint läuft auch alles einwandfrei. Das Handy verbindet sich einwandfrei mit dem router aber dasboard meckert.

Ich denke du willst eher eine Canon 550D mit dem TP-Link MR3040 verbinden Wink

Was bedeutet "läuft auch alles einwandfrei" ? nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

Bekommst du eine stehende Verbindung? Schau mal in Android unter den Netzwerken ob da "Verbunden" steht und welche IP du bekommst oder ob du in einem Authentifizierungs-Loop steckst.

Welche IP versuchst du denn zu verbinden? Ist das sicher die, die du in openWRT als Host eingestellt hast?
Offline
#3 herry
(2014-01-03, 01:58)saw0 Wrote: [quote='herry' pid='15953' dateline='1388694360']
Ich versuche gerade mein Samsung S2 mit hilfe des Tplink3040 mit meiner Canon D550 zu verbinden, leider meldet mir Dslrdashboard immer die oben erwähnte meldung.Die openwrt firmware ist schon drauf, als Accesspoint läuft auch alles einwandfrei. Das Handy verbindet sich einwandfrei mit dem router aber dasboard meckert.

Ich denke du willst eher eine Canon 550D mit dem TP-Link MR3040 verbinden Wink

genau das will ich.

Was bedeutet "läuft auch alles einwandfrei" ? nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?

mit einwandfrei meinte ich das das Handy sich mit dem DSLRCONTROLLER einwandfrei verbindet, ich also wenn der TPLink mit dem Internet verbunden ist ich damit dann auch ins Netz komme

Bekommst du eine stehende Verbindung? Schau mal in Android unter den Netzwerken ob da "Verbunden" steht und welche IP du bekommst oder ob du in einem Authentifizierungs-Loop steckst.

Verbindung ist da.

Welche IP versuchst du denn zu verbinden? Ist das sicher die, die du in openWRT als Host eingestellt hast?

der TPLink hat von mir die 192.168.1.99 bekommen und ich kann Ihn mit Fling auch anpingen.
Offline
#4 saw0
Quote:mit einwandfrei meinte ich das das Handy sich mit dem DSLRCONTROLLER einwandfrei verbindet, ich also wenn der TPLink mit dem Internet verbunden ist ich damit dann auch ins Netz komme

DSLRcontroller ist eine komplett andere Software. Ich dachte du möchtest DSLRDashboard nutzen?

Welches openWRT Image hast du geflasht, woher kam das?

Könnte es sein, dass du den selben Fehler gemacht hast wie der TE hier?

http://forum.lrtimelapse.com/Thread-open-wrt-firmare
Offline
#5 herry
(2014-01-03, 18:44)saw0 Wrote:
Quote:mit einwandfrei meinte ich das das Handy sich mit dem DSLRCONTROLLER einwandfrei verbindet, ich also wenn der TPLink mit dem Internet verbunden ist ich damit dann auch ins Netz komme

DSLRcontroller ist eine komplett andere Software. Ich dachte du möchtest DSLRDashboard nutzen?

Welches openWRT Image hast du geflasht, woher kam das?

Könnte es sein, dass du den selben Fehler gemacht hast wie der TE hier?

http://forum.lrtimelapse.com/Thread-open-wrt-firmare
ich denke das wird der fehler sein, ich werds mal neuflashen und berichte dann.
100000000 Dank schonmal
herry
Offline
#6 herry
(2014-01-04, 06:16)herry Wrote:
(2014-01-03, 18:44)saw0 Wrote:
Quote:mit einwandfrei meinte ich das das Handy sich mit dem DSLRCONTROLLER einwandfrei verbindet, ich also wenn der TPLink mit dem Internet verbunden ist ich damit dann auch ins Netz komme

DSLRcontroller ist eine komplett andere Software. Ich dachte du möchtest DSLRDashboard nutzen?

Welches openWRT Image hast du geflasht, woher kam das?

Könnte es sein, dass du den selben Fehler gemacht hast wie der TE hier?

http://forum.lrtimelapse.com/Thread-open-wrt-firmare
ich denke das wird der fehler sein, ich werds mal neuflashen und berichte dann.
100000000 Dank schonmal
herry
BINGO JETZT LÄUFTS
und als normaler Accesspoint geht auch weiterhin.
nochmal 1000 Dank für den Anstubser in die richtige Richtung.

herry

...also check out: