• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unerwünschtes cropping wieder löschen

Offline
#1 Vera Polaschegg
LR timeplasp läßt meine Einstellung nach rechts kippen, als ob das Stativ instabil wäre. Im Lightroom ist aber alles gerade.
In den Cropping Einstellungen in LR timelaps sind die Veränderungen auch zu sehen, sie gehen bis ca -4. wie kann ich das wieder auf einmal auf Null setzen?
Version 6.2.1
Offline
#2 Gunther
Das liegt an unterschiedlichen Seitenverhältnissen beim Beschnitt auf den Keyframes.
Um das zu korrigieren kannst Du in LRTimelapse mit der Rechten Maustaste auf einen Spaltenkopf, der mit "CROP" anfängt (Beschnitt) klicken und dann "Zurücksetzen". Das entfernt den Beschnitt. Alternativ "Nach unten ausfüllen", das übernimmt den Beschnitt des ersten Bildes für alle anderen. Danach speichern und in Lightroom Metadaten für alle Bilder laden.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Vera Polaschegg
Danke für die schnelle Antwort, das löschen ging zwar, aber er cropte erneut ungefragt nachdem ich alles wieder neu in LRtimelaps geladen haben. Alle Bilder in Lightroom hatten immer die Originalgröße.
Offline
#4 Gunther
Naja, wenn die Crop spalten initialisiert sind und du die Metadaten gespeichert hast in LRT und dann für die komplette Sequenz in Lightroom die Metadaten neu geladen hast (Rasteransicht, Alle Bilder markieren, Metadaten aus Dateien lesen) dann kann kein Crop mehr vorhanden sein.

Alternativ kannst Du den Crop ja auch in Lightroom zurücksetzen und dann mit der Lightroom "Synchronisieren" Funktion nur den Beschnitt auf alle Bilder synchronisieren, um das zu fixen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: