• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unerwartete Belichtung mit Holy Grail Wizard

Offline
#1 hannes077
Hallo,

ich bin zwar noch ziemlicher Anfänger mit LRTimelapse - ist also gut möglich, dass der Fehler auf meiner Seite liegt. Ich poste aber trotzdem einmal hier bei Fehlermeldungen.

Und zwar bearbeite ich gerade eine Sequenz eines Sonnenuntergarngs. Zwar wurde die Belichtung nur zweimal geändert, ich habe aber dennoch den HolyGrail-Workflow verwendet.

Leider sinb nur 4 Bilder zwischen den beiden Belichtungswechseln. Vielleicht ist das die Ursache, denn bei einer anderen Sequenz (aufgenommen mit DLSRDashboard) habe ich nämlich genau das gleiche beobachtet.

Die Regler "Verschieben" und "Offset" hab ich so eingestellt, das die Belichtungskorektur für identische Blende und Belichtungszeit nahezu unverändert bleibt. Der HolyGrail Wizard sorgt jetzt jedoch dafür, dass zwischen den beiden **/***-Keyframes die Belichtungskorrektur deutlich ansteigt. Somit wird das zweite **-Bild wird deutlich heller als das erste, obwohl der Rest der Szene ja stetig dunkler werden sollte.

Bin momentan etwas ratlos, wie ich das Problem umgehen/beheben könnte...

Vielen Dank und Gruß,
Hannes

   
Offline
#2 Gunther
Das ist ein Bug, der sich in der letzten Version eingeschlichen hat, bei sehr eng gesetzten Keyframes. Das wird behoben, aber es ist immer empfehlenswert mindestens 10 Frames zwischen den Anpassungen zu lassen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 hannes077
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde in Zuklunft immer versuchen, ausreichend Bilder zwischen den Keyframes zu haben...

Danke und Gruß,
Hannes

...also check out: