• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unschärfe der Objekte im Timelapse

Offline
#1 CNitz
Hallo ! Ich habe folgendes Problem, welches ich nicht gelöst bekommen. Wenn ich einen Timelapse mit einer Bewegung in 3 Axen (DP Slider, Nic-O-Tilt/Pan, NMX Controler) aufnehme, sind bei Abspielen des TL die Objekte im Vordergrund unscharf. Stoppe ich den TL ist alles knackscharf. Ebenfalls die Einzelbilder sind scharf. Der Intervall liegt bei 3s, die Exposure Time bei 1s. Verlängere ich den Intervall löst sich das Problem nicht. Bewege ich nur den Slider habe ich keine Probleme. Hat jemand eine Idee ? Bin für jeden Rat dankbar.

PS: Der Slider bewegt sich ca 80cm. Insgesamt habe ich die Strecke auf 400 Einzelbilder verteilt.
Offline
#2 Gunther
Bei schneller Bewegung solltest du motion blur plus (Bewegungsunschärfe) im Render Dialog deaktivieren.

sent mobile via tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 CNitz
Ok, Danke für die Hilfe. Probiere ich heute Nachmittag. Aber von den Einstellungen sollte alles soweit passen oder ? LG

...also check out: