• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterschied in Belichtung von Vorschau und Ausgabe

Question
Offline
#1 Colin.
Hallihallo,

hab nach langer Zeit mal wieder einen Zeitraffer ausprobiert und stoße bei LRT5 vor ein großes Problem:

Die aufziehenden Wolken lassen das Bild überstrahlt erscheinen, die Details in den Wolken gehen verloren. Also habe ich Belichtung und Lichter ein wenig runtergeregelt. In der Vorschau hat das auch prima geklappt, aber im fertig gerenderten Video ist alles beim Alten...

Weiß jemand woran dieser Fehler liegen kann? Ich habe zwei Screenshots von ähnlichem Zeitpunkt angehängt.


Liebe Grüße
Colin



Preview:
[Image: Preview_LRT.jpg]
Rendered:
[Image: Rendered_LRT.jpg]
Offline
#2 gwegner
Hallo Colin, das ist schwer zu sagen, was da schief gegangen ist. Wenn Du in Lightroom nachträglich Änderungen an den Keyframes machst, musst Du die Metadaten speichern, dann wieder nach LRT gehen und nochmal die 2. Workflow Zeile durchlaufen (auf Visuelle Vorschauen und Deflicker kannst Du ggf. verzichten - dann aber unbedingt nochmal "Speichern" drücken). Nun zurück nach Lightroom, Metadaten für alle Bilder (Rasteransicht) laden und dann neu via LRTExport exportieren.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: