• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterschiedliche Farbwiedergabe - LRTimelapse vs. Premiere / Aftereffects

Offline
#1 identitaet
Hallo zusammen, 

generell bearbeite ich meine Videos komplett mit LRTimelapse und nutze Aftereffects oder Premiere für Anpassungen, wie zum Beispiel den Verkrümmungsfilter VFX wenn notwendig. 

Bei der Farbwiedergabe ist mir jedoch aufgefallen, dass die Videos nach dem Export in Premiere oder Aftereffects deutlich flauer aussehen und teilweise auch die Blautöne deutlich verändert sind. 

Ausgabe LRTimelapse: h264 - 4K - 420 Farbabtastung
Ausgabe Premiere: h264 - 4k - max. Bittiefe & Renderqualität

Im Anhang ein Bild, das deutlich zeigt, was ich meine. Links LRTimelapse, Rechts Premiere.
[Image: http://i.imgur.com/81z2DVa.jpg]

Hat jemand eine Idee, woran das lieg und ob in den Einstellungen was verkehrt ist? Danke und viele Grüße!
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 Gunther
Bitte nicht den Quicktime Player verwenden!
Vergleiche mal mit einem "richtigen" Player vor allem dann die Originalbilder in Lightroom mit dem endgültigen Ergebnis.
Siehe diese faq: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-the...htroom-lrt
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 identitaet
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Dass unterschiedliche Player unterschiedliche Farben wiedergeben war mir bewusst. Tatsächlich sieht im VLC alles deutlich angenehmer aus. Auch Footage, dass in Aftereffects weiterverarbeitet worden ist!
Premiere Pro
MMeier
2018-10-22, 23:11
Last Post: Gunther

...also check out: