• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unvollständige Installation der Lightroom Addons

Offline
#1 Marson
Hallo, sehr geehrte Forum-Mitglieder

in der Absicht, LRTimelapse vor dem Kauf zu erproben, scheitere ich bereits bei der vollständigen Installation der Lightroom Addons.
Folgende Situation zu Beginn: 'Filters' ist in Lightroom (Lr 6.14) anwählbar - nur 'Script' und 'Export Presets' blieben bis dahin unauffindbar!

Da sich bei meiner Lr-Installation der Lr- Katalog in einem separaten Verzeichnis befindet, habe ich einem Forum-Thread folgend, den Zielpfad im LRTimelapse 5-Setup entsprechend angepasst (s. Abb. 'LRTimelapse001.jpg' in meinem Web-Album 'https://c.web.de/@337562072537634975/xx79toCbSJu8wkgnzcfg4A')

Das LRTimelapse 5-Setup hat entsprechende Ordner und Dateien für die Lr-Addons in dem Zielordner angelegt (s. Abb. 'LRTimelapse002.jpg').

Nach der Methode 'Try and Error' habe ich vom Zielpfad den Ordner 'Scripts' und den Inhalt des Ordners 'Modules' in das Programm-Verzeichnis von Lr kopiert (s. Abb. 'LRTimelapse003.jpg') - mit dem Erfolg, das nach Lr-Neustart auch die 'Export Presets' verfügbar sind (s. Abb. 'LRTimelapse004.jpg')!

Nun fehlt nur noch 'Script' in meinem Lr-Menü, aber wie hinbekommen?! - Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße von einem Neu-Mitglied
Offline
#2 gwegner
Das sollte normalerweise nicht notwendig sein. Die locations der LR Addons haben nichts mit der location des kataloges zu tun und solange in den LR Einstellungen nicht "Vorgaben mit diesem Katalog speichern" aktiviert ist, sollte LRTimelapse auch automatisch alles richtig installieren.
Ich empfehle, diesen Haken zu entfernen, falls er gesetzt ist, und LRTimelapse dann nochmal zu installieren.

Ansonsten gibt es hier einen FAQ thread, der erklärt, was zu tun ist: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrt4...-installed
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 Marson
Hallo, Vielen Dank für die schnelle Abhilfe!

Das mit dem Haken ist/war der Haken, da ich meine Vorgaben mit dem Katalog abspeichere.
Nun ja, nehme den Haken weg und werde jetzt erstmal so weiter arbeiten um mir LRTimelapse zu erschließen.

Herzlichen Gruß

...also check out: