• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindung NMX-Controller, D810 und TC-252

Offline
#1 macjoda
Hallo,

nach dem Studium von Günthers ebook sowie den Tutorials und auch dem NMX users guide bleiben zumindest für mich noch einige Fragen offen.  Benötige ich überhaupt noch einen TC-252, wenn ich den NMX-Controller in Verbindung mit qDslrdashboard einsetze und wenn ja kann mir jemand erklären wie dann die Kabelverbindung zwischen den TC-252 einer Nikon D810 und dem NMX Controller zu realisieren sind? 

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank
Offline
#2 gwegner
Einen externen Timer brauchst du nicht, wenn du den nmx einsetzt, der übernimmt das Auslösen der Camera dann ja.

sent mobile via tapatalk...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 macjoda
(2017-04-09, 18:37)gwegner Wrote: Einen externen Timer brauchst du nicht, wenn du den nmx einsetzt, der übernimmt das Auslösen der Camera dann ja.

sent mobile via tapatalk...

Hallo Gunther,

vielen Dank für deine schnelle Antwort; bedeutet das, dass der NMX, genau  wie der modifizierte TC-252 verzögerungsfrei auslöst und der ‘Slave Mode‘ nicht notwendig ist?

Vielen Dank im Voraus
Offline
#4 gwegner
Ja, beim nmx kannst du ja delay und Fokus Zeit auf 0.1 stellen, dass ist annähernd der Effekt. Auf jeden Fall besser als mit dem unmodifizierten Pixel timer.

sent mobile via tapatalk...
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: