• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindungskabel für LRT 3

Offline
#1 klaus.vollendorff@gmx.de
Ich habe ein LRT 3 und eine CANON700D.
Gemäß Anweisung wurde das Verbindungskabel C6, passend für 700D, bestellt. Der Klinkenstecker läßt sich am Timer nicht weit genug einführen so das wohl die Kontakte nicht zueinander finden.
Wer kann helfen?

Viele Grüße,
Klaus
Offline
#2 mopperle
Mit dem LRT 2.5 habe ich das Problem nicht, und ich glaube nicht, dass da andere Buchsen verwendet werden. Der Stecker muss aber auch spürbar einrasten, d.h. beim Einstecken gibt es schon einen (leichten) Widerstand.
Gruß/regards

Otto
Offline
#3 Gunther
Es muss ein 2.5mm Klinkenstecker mit 3 Kontakten (Ringen) sein, dann passt er. Ggf. etwas fester drücken, dann macht es "Klick".
Es gibt auch Kabel mit 3.5mm Stecker (zu dick) oder 4 Kontakten (wird nicht auslösen) - damit funktioniert es nicht.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 klaus.vollendorff@gmx.de
Danke.
Habe mich nicht getraut so stark zu drücken (bin gelernter Feinmechaniker).
Jetzt funktioniert das. Danke für die Hilfe.

Klaus

...also check out: