• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindungsmöglichkeiten Nikon D610

Offline
#1 mx-5-andreas
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur technischen Einbindung und meine alternativen Möglichkeiten.

Ich habe eine Nikon D610 und bin dort leider technisch leider etwas eingeschränkt.
Meine ersten drei Zeitraffer mit einem "günstigen" Intervallometer waren schon OK, kam aber beim Nacht-Tag-Übergang an die Grenzen.

Wenn ich nun einen LRT ProTimer über den USB Anschluss anschließe, hab ich ich zwar einen super Intervallauslöser.
Löst aber nicht mein technisches Problem, dass ich das Feature qDslrDashboard nicht verbunden bekomme.
Mache ich einen WLAN-Dongle dran um mein Smartfon mit qDslr einzubinden, bekomme ich den LRT Timer nicht angeschlossen.

Gibt es hier eine technisch saubere/sinnvolle Lösung (ohne sich gleich eine komplett neue Kamera kaufen zu müssen) ?

Danke für ein bisschen Input.

Andreas
Offline
#2 Gunther
Der LRT Pro Timer wird grundsätzlich nicht über USB angeschlossen (ist gar nicht möglich und würde auch keinen Sinn machen. Der USB Port ist nur zum Laden!)
Sondern über den ganz normalen Fernauslöser Anschluss. Du kannst problemlos parallel Dein Tablet oder WLAN Router per USB anschließen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mx-5-andreas
Danke für die schnelle Info.

Aber mein "günstiger" kabelgebundener externen Intervallauslöser belegt die selbe Buchse an der Kamera wie ein WLAN Dongle zum Einbinden eines Smartfon.
Und über diese Buchse müsste ich auch den ProTimer anschließen um die Kamera zu steuern.

Das ist ja mein technisches Problem.
Offline
#4 MMeier
[Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2020042...b39154.jpg]
Hi

Den LRT Pro Timer schliesst du über den Anschluss 19 an, der USB Anschluss ist Buchse 17. Ich meinte der wlan Dongle wird über USB angeschlossen, richtig? Falls ja könntest du beide Geräte anschliessen.
Offline
#5 mx-5-andreas
OK, das könnte es dann sein.

Mein externer Auslöser wird aktuell über die Zubehörbuchse19 angeschlossen.
Wenn der LRT auch über die Buchse 19 angeschlossen wird, wäre USB 17 frei für den WLN Dongle.


Danke.
Offline
#6 Gunther
Genau so ist es.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: