• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkauf von Timelapse/Hyperlapse

Offline
#21 Ulli
Ehrlichgesagt qualitativ nicht deeer Brüller, keine Kamerabewegung, kein großartiger Auufwand - jeder Euro dafür ist ein unerwarteter in deiner Kasse - versuchs mit 100€ (wenn sie schon extra anfragen) ...
Offline
#22 Lichtjäger
(2015-08-20, 19:55)Ulli Wrote: Ehrlichgesagt qualitativ nicht deeer Brüller, keine Kamerabewegung, kein großartiger Auufwand - jeder Euro dafür ist ein unerwarteter in deiner Kasse - versuchs mit 100€ (wenn sie schon extra anfragen) ...

Schon klar, Video ist kein Meisterstück ... aber nach dem wurde ich gefragt. Danke für Dein Feedback!

Grüsse, Chris
Offline
#23 MSPhoto
Hi Leute, benötige mal kurz ein paar Erfahrungsberichte eurerseits was die Preisgestaltung für bestehendes Footage anbelang:
Der österreichische Rundfunk (ORF) will zwei meiner Sequenzen (einmal einen HG Sonnenaufgang und einmal eine Aufnahme am Tag, aufnahmen aus https://www.youtube.com/watch?v=XnrHaCNGb7Y) für eine Signation einer neuen Serie die täglich am Morgen ausgestrahlt wird lizenzieren . Natürlich ist die bereits eine Ehre, dass die Aufnahmen verwendet werden, doch was würdet ihr hierbei für die Verwendung vorschlagen, zu welchen Lizenzierungsbedingungen? Man will sich natürlich nicht unterm Wert verkaufen bzw. den Markt der Zeitrafferaufnahmen "drücken" ..
Gibt es dazu bereits Erfahrungen was marktüblich wäre? Preis/Nutzungsbedingungen etc? Danke bereits im voraus
Offline
#24 b-zOOmi
(2014-03-06, 17:11)Schwarzlmüller Photography Wrote: Grüß euch,

da ich leider keine passende Rubrik "Sonstiges" gefunden habe, poste ich den Beitrag hier bei Ideensammlung (bitte verschieben, wenn es wo anders besser passt).

Da ich bereits einige Timelapse und Hyperlapse produziert habe und es immer mehr werden, bin ich vor kurzem auf den Gedanken gekommen, diese Sequenzen eventuell zu verkaufen. Nach einiger Zeit auf Google habe ich eine Plattform gefunden, die dafür zuständig ist (bewusst jetzt nicht gepostet). Habe sie bisher nur als Spaß und Hobby gemacht, aber wenn etwas Geld raus springt wieso nicht.

Meine Frage an die Community von LrTimelapse:
habt ihr Erfahrung mit dem Verkauf von Timelapse/Hyperlapse?
Wenn ja auf welchen Plattformen?
Wo liegt in etwas die Preisspanne (ist mir schon klar, kommt auf die Qualität, Kunden usw an, nur in etwas)

Herzlichen Dank für die Antworten, würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte

LG Andreas
__________
If you like behind the scenes footage and stories, I post all of those on my social media pages here:
http://facebook.com/schwarzlmuellerphoto

Hallo Andreas,

ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Zeitraffer.biz gemacht.
Dort wird lediglich ein fixer Basispreis berechnet [Serverkosten etc.] Dieser Basispreis ist immer gleich.
Das sind zwischen 18,00 € und 90,00 € - Je nach Pixelauflösung. 
Du kannst den Endpreis komplett selbst gestalten, indem Du auf den Basispreis mit einen "%-Regler" deinen Anteil hoch und runterregelst.


Wenn Du also bei einem 4K Video folgendes einstellst: 

(90,00 € + 19 % MwSt = Basispreis der Plattform) + (Deine Provision z.B. 100 % + 19 %) = 

90,00 € + 90,00 € + 19 % = 

214,20 €

Probiers mal aus, es spart wirklich Zeit und Nerven, da die Verkäufe automatisch getätigt werden.

Liebe Grüße

Shahab Gabriel

[font=Ubuntu, Verdana, Helvetica, sans-serif][size=medium]214.20[/size][/font]
[font=Ubuntu, Verdana, Helvetica, sans-serif][size=medium]214.20[/size][/font]
Offline
#25 b-zOOmi
Hallo Andreas, zeitraffer.biz ist eine gute Plattform zum Verkauf von footage, die wirklich auf Zeitraffer und Hyperlapses spezialisiert ist.
Guck mal rein!

Liebe Grüße

und sorry, dass eine Antwort erst so spät kommt.

...also check out: