• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verpixelte Frames nach Export

Offline
#1 Matze
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Tag-Nacht Zeitrafferaufnahmen gemacht habe und noch nie Probleme mit LRTimelapse und LR hatte stieß ich jetzt auf einmal auf ein komisches Erscheinungsbild.
Ich habe eine Sequenz ganz normal nach der Holy Grale Methode bearbeitet, exportiert und auf einmal ist die Qualität total mies. Voll die verpixelten Frames sind mit dabei. Sowohl im Bereich des Himmels, als auch im Wasser. Auch empfinde ich die grundsätzliche Bildqualität aller exportierten Frames nicht berauschend.
Die Originalbilder sind mit einer EOS 40D geschossen und dementsprechend groß für einen Export mit 1080. Wie gesagt, die letzten Aufnahmen haben wunderbar funktioniert.
ICh weiß nicht mehr was ich anders machen könnte. Also Beispiel habe ich 2 Frames hochgeladen.
Zum Export habe ich wie immer das Preset LRTimelapse 25fps verwendet.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Matthias
Attached Files
Thumbnail(s)
       
Offline
#2 Ulli
Das ist keine Verpixelung (unzureichende Auflösung), das sind Kompressionsartefakte - warum in einem Videofile allerdings so extreme Unterschiede auftauchen wie in den beiden Anhängen gezeigt, kann ich nicht beantworten.
Ich hätte zunächst auf fehlende Quelldaten in LR getippt aber das passt als Erklärung wohl nicht.

Grüße - Uli -
Offline
#3 Matze
danke. Hab mir die Pro-Presets gekauft und da sind sie dann weg. Scheint also ein Bandbreiten-Problem zu sein.

...also check out: