• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verschlüsseltes W-Lan

Offline
#1 Daniel2014
Hallo!

Auch ich will ich mich erst einmal bedanken, für diese hervorragende technische Idee und Umsetzung, klint alles äußerst interessant.

Allerdings stelle ich mir noch folgende Frage, da ich im Board nichts gefunden habe - oder zu blind war etwas zu finden -, stelle ich sie hier einmal....

Wie sieht es mit einer sicheren Verschlüsselng der W-Lan Verbindung aus? Bisher habe ich darüber nichts gelesen!?

Der Apsket wäre natürlich sehr wichtig, wenn man, wie ich, öfter auf Konzerten fotografiert oder generell an "öffentlichen" Plätzen. Da würde ich meine Bilder ungerne "teilen".

Freue mich auf Feedback

Grüße
Daniel

PS: Habe das Problem schon selbst gelöst, klappt alles super mit WPA2 - Habe es einfach mal draufgespielt (Firmware) und klappte dann sofort.
Allerdings ist das übertragen der Bilder extrem langsam (D800 mit RAW und JPG in voller Auflösung) Für das JPG braucht er ca. 10 Sekunden und für das NEF runde 25, aber mal sehen, vielleicht kann man das ja noch optimieren, habe das jetzt erst mal nur nach Anleitung aufgespielt ohne gross zu testen und zu gucken, was noch so geht.
Offline
#2 Gunther
Wir arbeiten für Zeitraffer mit RAW+JPG, so dass nur das kleine JPG übertragen wird. Es macht wenig Sinn, die RAW's auf das Tablet zu spielen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Daniel2014
.....ja, das stimmt.
Habe es auch noch gar nicht alles ausprobiert, sind ja etliche Einstellungsoptionen.
Davon abgesehen hängt die Geschwindigkeit letztlich auch von der verwendeten Technik ab, mein Tablett ist nun auch schon 2 1/2 Jahre alt und nicht auf dem neusten W-Lan Stand.

Ich beschäftige mich jetzt erstmal intensiv damit und dann werden sich sicher einige offene Fragen von alleine klären.

Mich hatte nur irritiert, daß das Tutorial und die dort angegeben Dateinamen anderst sind, aber letztlich habe ich dann alles gefunden und hat auch gleich beim ersten mal, nach der Installation, funktioniert.

Insgedamt macht es einen sehr guten und stabilen Eindruck.

Grüße
Daniel

...also check out: