• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verständnisfrage zur Auflösung Bildausgabe

Offline
#1 sunset
Bei den vielen Einstellmöglichkeiten zur Bildausgabe kann man schon mal ins grübeln kommen welche denn die richtige ist.

Folgende Situation:

Ein MacBook Pro early 2010, 8GB RAM, SSD, Grafikkarte unterstützt extern max. 2560x1600, soll für das Abspeilen eines Zeitraffers verwendet werden. Anzeigegerät ist ein modernes TV Gerät:

Sony Bravia TV 55" mit 4K.

Welches Ausgabeformat stelle ich in LR Timelapse ein, um die bestmögliche Darstellung zu erhalten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße
Offline
#2 Gunther
Das ist schwer zu beantworten. Hängt vom Fernseher ab, und wie er mit den Masterdateien zurecht kommt.
Hintergrund: die Clips aus LRTimelapse sind eigentlich dazu gedacht, dass sie in einem Schnittprogramm verarbeitet werden, sie haben sehr hohe qualität. Normalerweise schneidet man ja und fügt Musik hinzu, etc, bevor man sie auf einem Fernseher ausgibt.
Ich würde für eine direkte ausgabe, MP4, mittlere Qualität, 4K UHD, 16:9 erzwingen, Standard-Gamut wählen. Dann check mal ob das läuft.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: