• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vertikale Streifen im Video

Video
Offline
#1 bschulte
Hallo Gunther, Hallo Community,

Ich habe seit längerem mal wieder ein bisschen getimelapsed mit meiner doch in die Jahre gekommen EOS 7D. Bei der Bearbeitung ist mir aufgefallen, dass mehrere fertige Sequenzen hässliche vertikale Streifen aufweisen. Die Suche im Netz ergibt das Phänomen des Bandings bei der 7D, da es jedoch erst seit kurzem bei meinen Bildern, Videos auftritt, traue ich dem Ganzen noch nicht so. Auch habe ich geprüft ob es ggf. an der Bearbeitung der Keyframes liegen könnte, aber egal ob mit Anpassungen oder ohne, das Ergebnis sind die Streifen. Auch habe ich den Sensor der Cam mal selbst gereiningt, kann es daran liegen? Das ich doch was beschädigt habe? Ich habe mal eine Sequenz verlinked, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ansonsten euch allen einen guten Rutsch

Ben

https://vimeo.com/197596068/64055b0b28
[url=https://vimeo.com/197596068/64055b0b28][/url]
Offline
#2 Gunther
Ich seh da nichts ungewhönliches, weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 bschulte
Erstmal ein Frohes Neues,

Danke für Deine gewohnt schnelle Antwort. Langsam zweifel ich auch an meinen eigenen Augen. Hab auch schon gedacht, dass es der 4k Dell Monitor sein könnte, dann müssten jedoch logischerweise alle Videos mit den Streifen versehen sein. Auf den Prores 4K Sequenzen aus LRT sind sie meiner Meinung nach auch echt zu sehen in der Mitte, meißtens in den Wolken und kontrastarmen Bereichen.

Wäre echt super nett, wenn jmd sich die Sequenz mal lädt und anguckt:


https://transferxl.com/08vGsmF6mzgLx0

...also check out: