• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Video morphing?

Offline
#1 Cluster
Hi LRTimelapse Community,
zwei Fragen von meiner Seite

Frame upscaling:
Gibt es eine Möglichkeit/Methode einen 15fps Frame flüssiger zu machen. Sprich die Frameanzahl up-zu-scalen? Zum Beispiel auf 20 oder 25fps.
Mit dem Twixtor Plugin ist es möglich von 60fps auf 120fps usw. zu morphen und die generierten Zwischenframes sehen einigermaßen gut aus. Geht so etwas auch mit meinen geringen Frames? Wenn ja, wie?
Zur Verfügung stehen mir Adobe Premiere und AfterEffects (inkl. Twixor). Lass mir aber auch gerne zu anderer Software raten.


Slider Ruckler:
Ein ähnliches Problem wie das obere. Wenn ich mit meinem Slider (2m) an die 4000 Fotos mache, dann läuft das Video danach sehr flüssig. Möchte ich aber nur 500 Fotos machen, muss ich die Geschwindigkeit erhöhen und ich habe Ruckler von der liniaren Bewegung drin. Habt ihr solche Probleme auch schon gehabt? Wie löse ich das am Besten?
Selbe verfügbare Software wie oben:
Adobe Premiere und AE (inkl. Twixor). Lass mir aber auch gerne zu anderer Software raten.

Gerne auch englische Threads.

Vielen Dank schonmal!
Offline
#2 Gunther
Warum nicht von vornherein mehr Frames aufnehmen? Alles andere sind Kompromisse, die Arbeit machen und nie so gut werden...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Cluster
(2013-02-18, 13:41)gwegner Wrote: Warum nicht von vornherein mehr Frames aufnehmen? Alles andere sind Kompromisse, die Arbeit machen und nie so gut werden...

Im speziellen geht's/ging's beim ersten darum, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Der Nebel lichtete sich nur kurz, ich hab das beste daraus gemacht. Hab' aber zu wenig Frames um ein 20fps Take daraus zu machen Sad
Beim zweiten geht's einfach nur darum die Cam etwas zu schonen (und auch die Akkus) Wink
Offline
#4 Cluster
Wie viele Fotos machst du bei einen 1m Slider, wenn ich fragen darf?
Offline
#5 Gunther
ab 400... Kommt immer darauf an, wie dicht der Vordergrund ist, etc.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Video Presets
Nini
2014-03-30, 13:16
Last Post: Gunther

...also check out: