• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 vondave@picjungle
Ein liebes Hallo der Zeitraffenden Gesellschaft..
Sachverhalt : Mir ist erst im Trimmer meines Schnittprogramms aufgefallen das in den von Lightroom gerenderten Dateien (benutze den 1080 UHQ mit 30 fps) am Anfang sowie Ende eine Clips Schwarzframes vorhanden sind.
Frage: Muß ich nun alle Clips (die ich ja schon vorher sorgfaltig berarbeitet habe) in meinem Schnittprogramm neu Trimmen? Oder sind diese S-Frames nicht weiter von Bedeutung? Nach dem Schnitt und rendern (nur bei überblendeten Clips) bemerke ich die beschriebenen Frames eigentlich nicht mehr. Für mich als (relativer) Videoneuling ergeben sich selbstredend etliche solcher Fragen.
Prinzipiell würde ich es also als sinnvoll ansehen hier evtl. eine Ecke für dieses Thema anzulegen, ist doch letztlich der Zusammenschnitt des TimeLaps Materiales ein wesentlicher Bestandteil des Workflowes.. Gruß Dave Berlin..
PS: ein wenig unsortiertes Material unter :
Testkanal vondave
Offline
#2 Gunther
Hi Dave,
das ist eigenartig, Schwarzframes vorne und hinten hatte ich bis jetzt noch nicht. Bei einer Überblendung machen sie ja auch keinen Unterschied. Bei harten Schnitten solltest Du dann die frames wegtrimmen.
Wo sie herkommen ist mir aber wirklich ein Rätsel.

Gerne können wir hier über den Videoschnitt sprechen, ich kann bei bedarf auf gerne dafür ein eigenes Forum anlegen.

Beste Grüße
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 jo819
(2011-12-05, 15:21)gwegner Wrote: Gerne können wir hier über den Videoschnitt sprechen, ich kann bei bedarf auf gerne dafür ein eigenes Forum anlegen.

Ja das wäre Super !!!!

Offline
#4 Gunther
Okay, das Forum ist eingerichtet: http://forum.lrtimelapse.com/Forum-video...processing
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Joachim Buambeki
What about the english counterpart for that? ;-)
Vimeo <<->> flickr
Offline
Offline
#7 Joachim Buambeki
Danke!
Vimeo <<->> flickr

...also check out: