• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videoschnittprogramme

Offline
#21 Zeitraffer
Wenn ich mit der Bedienung zurecht komme, würde ich das LR TL kaufen. In meinen Videos sind es schon mal über 400 Bilder. Aber irgendwie überträgt das Tool die Belichtungsänderungen nicht mehr zurück in LR...
Offline
#22 Gunther
Hast Du mal mein Video Tutorial angesehen? Die Änderungen sieht übrigens NIE direkt in der Vorschau in LRTimelapse, sondern in der Tabelle und den Kurve. Erst nach dem letzten speichern und neu laden in Lightroom siehst Du dort die "echten" Änderungen!

Solltest Du konkrete weitere Probleme haben, lass es mich bitte wissen!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#23 splitti
(2012-11-10, 20:14)Zeitraffer Wrote: Wenn ich mit der Bedienung zurecht komme, würde ich das LR TL kaufen. In meinen Videos sind es schon mal über 400 Bilder. Aber irgendwie überträgt das Tool die Belichtungsänderungen nicht mehr zurück in LR...

Das Tool ist simpel zu bedienen, aber dafür solltest Du Dir echt das ebook durchlesen. Es ist nicht mal eben so intuitiv wie manche denken, wenn man nicht weiß was zu tun ist (z.B. schon bei der Aufnahme)... Und jetzt mal unter uns, wir geben so viel Geld aus für das Hobby, das ebook werde ich (obwohl Gunther es mir für meinen Blog zum reviewen gegeben hat) ebenso bezahlen. Erst mal reicht mir das Paket für privat, wenn ich irgendwann damit Geld verdienen könnte, super... Aber dafür müssen auch mal Ergebnisse her ;-) Wieder vom Thema weg.. Um zum ebook zurück zu kommen: ich hatte selber ein ebook geschrieben, PSP Almanach. Das habe ich frei zum Download verfügbar gemacht. Man konnte mir per Paypal spenden, naja, was sollte man erwarten, eben nichts... Deshalb kann ich Gunther verstehen und finde sein ebook preislich echt gut. Inhaltlich macht es Spaß zu lesen, ist verständlich bringt Licht ins Dunkel. Quint Essence ist für mich eine selbst erstelle Checkliste für die verschiedenen Einstellungen (insbesondere heiliger Gral) und was man schnell mal vergisst. Diese habe ich jetzt immer dabei und mir passieren die gängigen Fehler nicht. Die Nachbearbeitung ist dort umfangreich beschrieben und das ist m.E. notwendig. Man muss erst mal verstehen warum das Flickern auftaucht, wie man Tag-Nacht-Aufnahmen für LRTimeLapse optimiert usw.

Ich bin großer Fan von Gunthers Arbeit und werde diese auch unterstützen. Warum ich bis jetzt nicht gekauft habe? Weil ich leider keine Zeit finde gerade raus zu gehen und wenn ich kann regnet es Undecided Falls Gunther bis dahin eine neue Version released, werde ich lieber dahin investieren. Den Fehler hab ich bei LR gemacht, hab es kurz vor der 4er gekauft und den Preis der 3 .6er bezahlt. Shit happens...
Mein Blog: www.splitt-it.de
Mein Zeitraffer No. 1: http://youtu.be/qb-o5K3eUdE
Offline
#24 Zeitraffer
Das ebook habe ich bereits vor ca. 2 Monaten gekauft. Das Video Tutorial habe ich parallel offen gehabt und die Anweisung so übertragen. Die Änderungen sind in den Kurven sichtbar gewesen. In den Bildern leider nicht. Muß noch mal gucken.

Wenn ich mit dem Tool zurecht komme, werde ich es mir ebenfalls kaufen, weil ich auch ein Fan von Dir bin, Gunther! Smile
Offline
#25 Gunther
(2012-11-10, 20:36)Zeitraffer Wrote: Die Änderungen sind in den Kurven sichtbar gewesen. In den Bildern leider nicht.

Nochmal: das ist normal so, s. meine Antwort oben:
Die Änderungen sieht übrigens NIE direkt in der Vorschau in LRTimelapse, sondern in der Tabelle und den Kurve. Erst nach dem letzten speichern und neu laden in Lightroom siehst Du dort die "echten" Änderungen!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#26 Zeitraffer
So, diesmal hat alles super geklappt, jedenfalls die Korrektur der Belichtung. Habe mir diesmal das Tutorial von der LR Timelaps 2 statt der 1.4 angeschaut. Irgendwie habe ich bei dem Video mit LR 1.4 etwas falsch überneommen, obwohl ich die LR 2.0 verwendet hatte...

So, die Belichtung hat LR Time Lapse wunderbar auf die folgenden Bilder korrigiert. Das ist schon mal eine ganze Menge. Ein Aufwand von ca. 20-30 Minuten, für die ich normalerweise mehrere Stunden verbracht habe um die 300 Bilder und mehr alle einzeln manuell zu korrigieren... Smile

Aber Light Room ändert die Farben der Bilder, nachdem ich zum ersten Mal die Meta Daten von LR Time Lapse eingelesen habe. Ich bekomme das "Original Bild" mit den Farben kaum wieder hin... Sad

Ich probiere weiter...
Offline
#27 Gunther
(2012-11-11, 03:36)Zeitraffer Wrote: Aber Light Room ändert die Farben der Bilder, nachdem ich zum ersten Mal die Meta Daten von LR Time Lapse eingelesen habe. Ich bekomme das "Original Bild" mit den Farben kaum wieder hin... Sad

Das kann daran liegen, dass LRTimelapse beim initialisieren einen standard-Wert für den Weißabgleich vorgibt (es kann den Weißabgleich aus der Kamera nicht wissen).

Du kannst nun seit Version 2.1 in Lightroom den Weißabgleich für die Keyframes auf "As Shot/Wie Aufnahme" setzen, um dem, wie Du es aus Kamera kam wieder nahe zu kommen. LRTimelapse wird das dann berücksichtigen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#28 Zeitraffer
Am WB hat es nicht alleine gelegen. Bei "Wie Aufnahme" sind noch andere Farben geändert, die ich nicht so einfach auf die Ursprungseinstellung setzen kann...

Ich probiere weiter...
Offline
#29 Gunther
Das liegt dann aber nicht an LRTimelapse. Du weißt schon, dass Lightroom Aufnahmen immer anders bearbeitet, als sie direkt aus der Kamera aussehen?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#30 Tommy
Es wäre der Knaller, wenn irgendwann es möglich wäre, Deshaker ect. Funktionen im LRtimelapse machen zu können
,,Was für ein Wunschdenken" *lach*

...also check out: