• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Virtuelle Sliderfahrt erzeugen

Offline
#1 mzpictures
Guten Abend Zusammen,

da die meisten Videosequenzen die aus unseren DSLRs als Zeitraffer herauskommen viel mehr Megapixel haben als wir oft benötigen habe ich mich gefragt ob man keine virtuelle Sliderfahrt im Video erzeugen kann.

Kennt Ihr eine Methode, habt Ihr Erfahrungen damit?

Grüße
Micha
Offline
#2 Gunther
Ja, nennt sich Ken Burns Effekt. Wird aber niemals einen "Echten" Slider imitieren können, da die Parallaxenverschiebung fehlt, also die Trennung zwischen Vordergrund und Hintergrund, die ja gerade die Aufnahmen vom Slider attraktiv macht.
Du machst das am besten im Video-Schnittprogramm, es geht aber auch in LRTimelapse. Lies mal die entsprechende FAQ dazu: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-kern-burns-effect
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: