• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Video sehr unruhig

Offline
#1 madraxx
Hallo,

ich habe es endlich einmal geschafft, meinen Slider zu probieren. Ich hatte allerdings keinen wirklich festen Untergrund zur Verfügung.

Jetzt wirkt das Video unruhig.

Ich habe vor einem Jahr mal eine Software gefunden, wo man das Ruckeln glätten kann. War nichts großes.

Leider fehlt mir der Softwarename und auch, wie der Fachbegriff für dieses ruckeln ist, damit ich googlen kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Thx Mad
Offline
#2 Gunther
Such mal nach "Video Stabilisieren". Ich selbst nutze Premiere Pro/After Effects mit dem Warp Stabilizer, aber es gibt wohl auch günstigere Lösungen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 madraxx
Danke!
Habe es damit gefunden und heisst Virtuell Dub.
Offline
#4 Godewind
Hallo zusammen,
mag sein, dass ich im falschen Bereich bin aber vielleicht kann man mir trotzdem helfen.
Irgendwie habe ich in der Thematik wohl etwas falsch verstanden.Machte folgende Tests
Verschlusszeiten 1/50 und 1/60 Intervalle 1, 2, 5,fps24, 30, RAW, nur jpg, Anzahl 150, 250, 300
Alle Ergebnisse zeigten einen "schnellen" Bewegungsablauf und nicht , wie in manchen Filmen
gezeigt, einen ruhigen, soften, verhältnismäßig langsamen Ablauf.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe.
Godewind
Offline
#5 Gunther
Zeig doch mal ein Beispiel, so ist es leider kaum möglich, Dir zu helfen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 Godewind
Hallo Herr Wegner,

leider kann ich das Video (LRTSequence_h264_420_1080p_30_HQ) im post nicht einfügen;
mache wohl einen Fehler oder bin einfach ein "Dösbaddel".
Haben Sie einen Vorschlag?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und einen schönen 2. Advent.

Viele Grüße
Godewind
Offline
#7 Gunther
Du kannst z.B. das Video in die Dropbox stellen und dann einen Link hier posten. Oder bei Youtube. Oder Du schickst es mit per https://fromsmash.com/ an support(at)gwegner(punkt)de
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: