• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Visuelle Vorschau laden dauert viele Stunden

Offline
#1 Hanspaul
mit der neuen Version 5.0.6 dauert das laden der "Vorschau Lum." sehr sehr lange. Ich habe eine Sequenz mit 1900 Bildern (RAW-Dateien, RW2 meiner Lumix DC-G9). Das Laden der Vorschau ist nach 4 Stunden erst zu einem Viertel fertig.
Die gleiche Sequenz habe ich mit der Version 4.8.3 bearbeitet, da war es nach wenigen Minuten erledigt.

Wo liegt der Fehler.
Offline
#2 gwegner
Das finde ich merkwürdig. An der Ladezeit für die Vorschauen sollte sich eigentlich nichts geändert haben. Hast Du da einen Paralleltest gemacht? 4.8.3 vs. 5.0.6 ? Teste das bitte nochmal. Check auch mal das Log nach fehlern (info-menu).
Wenn Du es immer noch reproduzieren kannst, schick mir mal bitte eine sequenz von 50 Bildern als ZIP via https://fromsmash.com/ an support(at)lrtimelapse(dot)com
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 keksi
Hallo Hanspaul/Gunther, 
hab gerade auf LRT5  upgegradet (LRT 4 übersprungen) und hatte das Problem auch. Im log hab ich aber einen error gefunden: Could not check version of Adobe DNG Converter. Das Program hab ich wissentlich gar nie installiert, ich hatte es zwar im Startmenü aber es ließ sich nicht mal öffnen. Also aktuelle Version runtergeladen, PC neu gestartet, jetzt läuft die visuelle Vorschau. 

Vielleicht hilft das weiter, lg Dieter

...also check out: