• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

..vondave's "Minangkabau Dreams"

Offline
#1 vondave@picjungle
Hallo Freunde des gepflegten Zeitraffers,
heute möchte ich euch gern einmal meinen Sumatra Film vorstellen. Er besteht aus sehr vielen Videosequenzen und natürlich Zeitrafferszenen, sonst wäre diese Post hier wohl fehl am Platze. Alle Zeitraffersequenzen wurden mit LR Timelapse 2 editiert und mit Lightroom 4 bearbeitet und gerendert, wobei ich seit der Version LR4 einige neue Probleme bei der Ausgabe der Clips hatte. Teilweise benötigte ich bis zu 10 Komplettdurchläufe (Härtefälle) des Workflows um brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Es lag nicht an der Aufnahmetechnik, sondern vielmehr an einem Problem der Übergänge von Keyframe zu Keyframe und den von LRT errechneten Zwischenschritte und deren "Interpretation" Lightrooms. Es gab immer wieder seltsame "Aufblitzer" in den Sequenzen, also Einzelframes die eine geringfügig andere Belichtung hatten. Diese musste ich dann mühsam manuell ermitteln (teilweise mit jpg-Ausrenderung der gesamten Sequenz und doppelten deflickern) und dann einzeln anpassen.
Letztlich bin ich jedoch mit dem gesamten "Werk" doch zufrieden, auch wenn ich im Nachhinein immer wieder kleine Fehler etc. entdecke die ich gern noch geändert hätte, aber raus ist raus und ich wollte es auch irgendwann vom Tisch haben da gerade ein neues Projekt (Berlin Musikclip) in Arbeit ist. Es war übrigens mein erstes Schnittprojekt mit Adobe Premiere

Weitergehende Informationen gibt es über meinen Blog unter Picjungle.de

Hier also der Film, bitte nehmt euch 15 Minuten Zeit, es gibt einiges zu entdecken.. Liebe Grüße vondave
[Video: http://www.youtube.com/watch?v=sYFuLTdsmm4]
Offline
#2 Nino
Das ist mal was ganz großes. Sehr gut gemacht. Bei den Sonnenuntergängen am Schluss fehlt vielleicht etwas Dramatik durch die Musik, aber sonst Mega gut.

Wenn ich mal sowas hinbekommen würde wäre ich froh. Da steckt sehr viel zeit drinn. Vielen dank. Freu mich auf dein nächstes Video.

...also check out: