• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vordergrund beleuchtet und Hintergrund trotzdem nicht überbelichtet?!

Offline
#1 stewa
Moin...

habe auf YT diverse TL's gesehen, in denen die Milchstraße absolut klar dargestellt war, wobei der Vordergrund (Bäume, Gänseblümchen, Büsche etc) scheinbar angeleuchtet wurden.

Die Sequenz sieht dadurch um einiges besser aus.
Allerdings frage ich mich wie man so etwas macht, ohne die Bilder bei bspw. bei Offenblende, ISO 2500 u. einer Belichtungszeit von 25sek komplett überzubelichten?!

Hab schon überlegt ob da evtl eine Kopflampe montiert oder ein Strahler aufgestellt worden ist.

Aber dann wäre doch der Hintergrund nicht so klar?!

Kann mir das jemand erklären?

Hier mal ein Bsp. (1,27min) :

http://www.youtube.com/watch?v=y1hDUIyRnl4
Offline
#2 Gunther
Wenn dann eine ganz ganz schwache gedimmte LED, sonst wird es viel zu hell...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 kwusz
Ich habe mir eine Beleuchtung gebaut http://free-inspiration.com/WP/2013/07/d...timelapse/

Bitte ganz unten auch lesen ;-)
Offline
#4 stewa
Danke danke...steige da noch nicht ganz so durch,aber werde mich damit demnächst mal intensiver befassen...

astrein,danke!
Offline
#5 DL1ARS
Sehr interessant. Gibt's schon was neues zum Thema?

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk
http://www.twixelpixx.de
https://vimeo.com/twixelpixx 

Canon EOS 5D MK III, Sony A7R

Sigma 12-24mm, Canon 24-70mm F2.8 Version 2, Canon 70-200mm F1:2.8 Version 2

Canon TSE 24mm Version 2, Sigma 50mm f1:1.4 DG ART, Canon 100mm f1:2.8

Stage One Dolly mit Emotime TB 3

...also check out: