• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorschauen durcheinander

Offline
#1 ccrane
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Laden der Vorschauen. Bei mir passieren beim Laden der Vorschauen oft Fehler. Es werden irgendwelche Bilder falsch dazwischen geladen und anstatt der richtigen Vorschau angezeigt, sodass sich die Übergänge verschieben.
Ist Beispielsweise eine Belichtungsänderung zwischen den Bildern 1000 und 1001 geschehen, so wird sie in den Vorschauen manchmal ein oder mehrere Bilder weiter hinten oder vorne angezeigt, z.B. dann zwischen den Bildern 997 und 998.
Das verstehe ich nicht so ganz und es bereitet mir jedes Mal einiges an Kopfschmerzen, da ich dann jedesmal alles korrigieren muss. Ich muss dann den Übergang manuell suchen und die Keyframes-Markierungen hinterher umsetzen, damit die Übergänge richtig berechnet werden.
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

LG, Chris
Offline
#2 Gunther
Probiere das doch bitte mal mit der 1.9.1 - bei Sequenzen, wo das schon vorher "inne dütt" gegangen ist, bitte mit Strg-F5 die Vorschauen neu aufbauen lassen!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 ccrane
Ja also bei der neuesten Version ist das Problem nach wie vor da und es tritt bei so gut wie jeder Sequenz auf. Ich werde es mal mit Neuladen probieren.
Offline
#4 Gunther
Es gab da einen Bug. Wenn die Vorschauen einmal falsch generiert sind, dann werden sie immer wieder falsch geladen, es sei denn Du lässt sie neu generieren (Strg-F5).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 ccrane
D.h. wenn ich sie einmal richtig neu laden lasse, dann werden sie wieder richtig neu geladen? Oder muss ich sämtliche Vorschauen löschen?
Sorry dass ich frage statt ausprobiere, aber mein Rechner ist nicht der schnellste und das dauert bei mir alles ein Weilchen. Wink
Offline
#6 Gunther
Ja, wenn Du sie mit Strg neu laden lässt dann generiert er neu. Du kannst auch, um sicher zu gehen den Ordner C:\Users\DEIN_USER\AppData\Roaming\LRTimelapse\stubs komplett löschen, dann würde er nach und nach alle Sequenzen mit neuen Vorschauen versehen (allerdings sind dann auch etwaige Snapshots weg).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 ccrane
Super, dann probier ich das mal, vielen Dank für die äußerst schnelle Hilfe!! Smile

...also check out: