• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Walking-Timelapse

Offline
#11 Ulli
Steht bei Vimeo ;-)
235 Stück mit knapp einem Meter dazwischen (etwas zu viel finde ich - die Bewegung im Video ist mir zu schnell/unruhig) und 12s Intervall. Wäre meist auch mit 8s gegangen aber man bleibt doch mal hängen, es quatscht einen jemand an etc.
Entstehung siehe http://timelapsevideo.eu/shooting-auf-teneriffa/ ;-)

Mehr Platz um das Objekt als normal - sprich mehr Abstand wenn's geht (hier nicht) oder kleinere Brennweite (hmmm - 15mm am Vollformat) sind natürlcih angebracht bei Walklapse - AE hat das Ganze auf 117% vergrößert beim Ausrichten und Zuschneiden. Zum Ein-/Ausblenden wären natürlich auch ein paar Bilder ohen Bewegung sinnvoll bzw. sogar ein "reinfaden" in die Bewegung mit kontinuierlich über min. 30 Bilder steigendem Abstand aber das müsste man schon fast vorher auf dem Boden markieren damit es gleichmäßig wird. Ich poste demnächst ein Nacht-Drivelapse aus'm Auto - da habe ich (einhändiges) gleichmäßiges Langsamfahren (ohne Licht) nicht geschafft ;-)
Offline
#12 HankyPanky
@Ulli
Danke für die schnelle Info ,habs nur im Fenster im Forum angesehen Wink
deshalb die Infos nicht gesehen ,werde es mir gleich mal zu Gemüte führen
bist du auch Pfälzer ? ,oder warst du nur auf Besuch beim Wurstmarkt ....
bearbeite gerade mein neustes Timelapse vom Feuerwerk heute Abend in Speyer

Gruß Roland

P.s habs geslesen Deerkemer ich komm aus Kallstadt wohne aber in Speyer meine
Schwester wohnt auch in DÜW
Offline
#13 Ulli
Hehe - die Welt ist klein, vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit eines Treffens - bin allerdings beruflich in Bayern und nur alle paar Wochen in der Heimat.

Der/Das angekündigte Drivelapse - nicht so einfach das Ganze :-( Daten siehe Vimeo - ist auch in AE (quick&dirty mp4 aus Ligthroom) mit Standardeinstellungen stabilisiert.

[Video: https://vimeo.com/52838046]
Offline
#14 HankyPanky
Mutig
Nachts ohne Licht und nur eine Hand am Lenkrad....aber was macht man nicht alles Wink
für eine schöne Aufnahme,so hier kommt mein neustes mit dem Feuerwerk muß ich noch etwas üben
[Video: http://www.youtube.com/watch?v=8dGE4ujvBTQ&feature=plcp]

Gruß Roland
Offline
#15 Zeitraffer
Ich finde Clip richtig geil! Besonders die Drehung von links nach rechts hat mir sehr gut gefallen. Wie viel Zentimeter hast du da die Kamera geschwenkt?
Offline
#16 HankyPanky
(2012-11-05, 23:40)Zeitraffer Wrote: Ich finde Clip richtig geil! Besonders die Drehung von links nach rechts hat mir sehr gut gefallen. Wie viel Zentimeter hast du da die Kamera geschwenkt?
Danke
Hab ich mit meinem motorisierten umgebauten Laser-Rotationskopf gemacht ca.0,5 Grad pro Foto bei 110 Fotos also 55 Grad

Gruß Roland
Offline
#17 Zeitraffer
Beim Selbstbau würde ich beim Kessler Crane eine menge Geld sparen… Smile
Offline
#18 Ulli
sehr cool!! :-)
Offline
#19 HankyPanky
Kessler Crane teuer,teuer ich motorisiere gerade meine Igusschiene da bleiben dann nur 250 Euro auf der Strecke vielleicht darf ich dann noch den Merlin/Skytracker wenn
ich schön brav bin. Und die Eos 6 und .......... und....ja ein Lottogewinn wäre wohl nicht schlecht Wink

Gruß Roland

@Ulli mal ein Fototreff wäre nicht schlecht wen du mal Zeit hast oder auch nur ne Tasse Kaffee
Offline
#20 Zeitraffer
Kannst Du bei Deinem Selbstbau alles so weit einstellen, wie beim Kesser Crane auch? Die Bewegung von deinem System sehen schon ganz gut aus. Da muß es doch nicht das teure System sein... Smile

...also check out: