• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnung vor Feiyutech Qing Timelapse Gimbal

Offline
#1 insomnia-bcn
Um es kurz zu fassen - ich bin stinksauer über so viel Unprofessionalität und schlechtem Kundensupport und hoffe, dass ich mit diesen Beitrag den ein oder andere vor schlechter Erfahrung mit dem Qing warnen kann.

Doch kurz zur Geschichte:
Feiyutech bewirbt seit einiger Zeit einen neuen kompakten Gimbal für Timelapses.
Dieser war allein schon deswegen interessant, weil dieser aufgrund seiner kompakten Bauweise und geringen Gewichtes mal eben mit in den Rucksack kann.

Doch als ich diesen das nach Erhalt das erste Mal testete, musste ich feststellen, dass dieser nicht nur in seinen Menüs schlecht übersetzt wurde, sondern dass die Timelapsefunktion eben nicht wie versprochen funktioniert.

Unklug bim Qing ist allein schon das Nutzen der USB-Verbindung zum Auslösen der Kamera, da hier diese Verbindung für anderen (notwendige) Verbindungen zum Steuern der Kamerawerte nicht mehr nutzbar sind.
Der Knaller an sich ist dann aber, dass der Qing nicht in der Lage ist, im Timelapseprogramm die Kamera auszulösen.
In allen anderen Programmen funktioniert hingegen die Auslösung von Aufnahmen....

Nun habe ich den Service von Feiyutech höflich auf dieses Problem per Mail hingewiesen.
Diese meinten, dass ich ein Video zur Problematik erstellen soll und dieses bitte zwar bei Youtube hochladen, aber bitte nicht listen soll.
Inwzischen sah Feiyutech das Video und antwortete, dass ich den Qing-Gimbal an den Verkäufer zurück senden soll. Hier von Spanien nach Deutschland keine so einfache Sache ...
Angeblich läge ein Problem vor und ich sollte nach Ersatz fragen.
Zwischenzeitlich stellte ich aber fest, dass es noch einige andere Käufer des Qing mit der gleichen Problematik gibt und dieses Problem kameramodellunabhängig ist.
Hier nahm ich nochmals ein Video zum Qing auf, da ich wissen wollte, wie es sich über die anderen Verbindungsmöglichkeiten zu Kameras, insbesondere zu Lumix-Modellen verhält, da diese ja neben der Sony auch gerne für Timelapseaufnahmen eingesetzt werden.
Tja was soll ich sagen?
Auch hier versagte im Timelapsemodus der Qing seine Dienste ...

Hier noch das Video:
https://youtu.be/2T5u0s_7ejo

Ich hoffe, ich kann den ein oder anderen vor ähnlicher Erfahrung bewahren.


Herzliche Grüße aus Barcelona

...also check out: