• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weissabgleich wird nicht übernommen

Offline
#1 marsivina
Hallo

Ich habe mit meiner Leica Q in RAW (DNG) eine Timelapse aufgenommen und diese wie immer importiert. In Lightroom habe ich die Keyframes bearbeitet - vor allem der Weissabgleich war wichtig. 

Gemacht, getan - zurück in LRTimelapse hab' ich auf "Neu laden" und "Auto Transition" gedrückt.
Sobald ich die aktualisierten Metadaten in Lightroom eingelesen habe, wird bei keinem Foto der Weissabgleich angenommen, sondern der Standard-Wert, welcher beim Import verwendet wird.

Ich habe auch versucht den Weissabgleich in kleinen Schritten zu verändern, aber auch hier funktioniert das nicht...


Was kann ich dagegen unternehmen?
Offline
#2 Gunther
Check mal in LRTimelapse, vor der Transition, ob in der Tabelle Weißabgleich-Art auf "Custom" und die Werte in der Tabelle stimmen.
Was passiert nach der Transition in der Tabelle (ggf. "Gleichbleibende Spalten verbergen" ausstellen)

Solltest Du der Sache nicht auf den Grund gehen können, kannst Du mir mal bitte eine der Raw Dateien per dropbox oder wetransfer an support(at)lrtimelapse(dot)com schicken? Würde es dann gerne versuchen selbst nachzuvollziehen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 mwidder
Hallo Gunther,
ich habe ein ähnliches Problem und zwar werden bei mir nachdem ich die Metadaten in Lightroom geschrieben habe, beim "Neu laden" in LRTimelapse zunächst die XMP Dateien neu geladen und dabei werden mir dann auch kurzzeitig alle Anpassungen (WB,...) angezeigt jedoch werden sofort die Exit-Daten neu geladen und einige Werte, unter anderem der Weißabgleich wieder auf 0 gesetzt. 
Es handelt sich dabei übrigens um die Beispiel Alster Sequenz von dir.

Unterfolgendem Link habe ich eine kurze Bildschirmaufnahme eingestellt, die mein Problem darstellt: https://dl.dropboxusercontent.com/u/5044...elapse.mov


Vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Grüße 
Max
Offline
#4 Gunther
Das ist leider ein Bug in 4.7, der nur mit DNG Dateien auftritt. Originale RAW Dateien sind nicht betroffen. Ich werde in kürze ein Update (4.7.1) veröffentlichen. Sorry für die Umstände.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 mwidder
Danke für die schnelle Antwort. 

In dem Fall "muss" ich mir dann wohl demnächst LRTimelapse kaufen Smile

...also check out: