• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Intervall Timer soll ich verwenden?

Offline
#1 Beberlin
Hallo Gunter,

ich habe das Glück gehabt, an eine günstige Canon 5D Mark IV zu gelangen.
Nun kann ich endlich per WLAN und qDslrDashboard Zeitraffer Aufnahmen erstellen.
Morgen möchte ich den ersten Versuch beim Sonnenuntergang unternehmen.
Jetzt habe ich eine Frage.
qDslrDashboard kann ja den Intervall Aufnahmen nun selber auslösen. 

Die Kamera hat auch ein eingebauten Intervall Timer.
Welchen soll ich verwenden? Was ist besser?
Offline
#2 Gunther
Am besten weder noch. Der Kamera timer blockiert die Kamera recht lange, gerade mit qddb ist das nicht gut. Der timer von qddb hingegen ist etwas ungenau und sollte qddb mal abstürzen wäre dann die ganze Aufnahme hin. Ich empfehle einen Pixel timer mit modifiziertem Kabel:
https://gwegner.de/know-how/intervall-au...eitraffer/
oder am allerbesten natürlich den LRTPTF: https://gwegner.de/know-how/lrtimelapse-pro-timer-free/
Lies dir die Artikel mal durch um zu verstehen, warum.

Posted mobile via Tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: