• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher Slider?

Offline
#11 Gabriel
Danke erstmal für die schnelle Antwort=)
Kamerafahrten wollte ich vorerst mit der Zoomfunktion bei der Bearbeitung machen..Möchte auch später Hyperlaps probieren..Da hätte ich mir so vorgerstellt das ich eine Achse mache und die Schwenks überlasse ich den Genie Mini..Bin in den Ganzen noch blutiger Anfänger,vor ein halben Jahr noch hatte ich nur eine Gorpo und die Sony Rx100 III..Sag mal gibt es keine Möglichkeit die Belichtung der Kamera per Smartphone zu steuern wenn ich ein Auslösekabel zb. vom Slider angesteckt habe? Wenn man es manuell macht muss man ja tierisch dabei aufpassen das man die Kamera nicht verrückt, und bei der Automatische Belichtung bekommt man eventuell Probleme mit Spitzlichtern..hmm..
Offline
#12 gwegner
Zoom in der Nachbearbeitung kann keinen Slider ersetzen. Denn effekt bekommst Du nicht künstich hin.
Hyperlapse mit irgendeinem Motion Control zu kombinieren macht auch mal gar keinen Sinn...

Für Deine zweite Frage solltest Du bitte einen neuen Thread aufmachen, da das ein ganz anderes Thema ist. Aber klar geht das. Z.B. hier habe ich es gezeigt: http://gwegner.de/know-how/zeitraffer-holy-grail/
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#13 alfred feil
(2017-03-26, 18:44)Gabriel Wrote: Griaß enk=)
Möchte mir auch in Zukunft den Pocketslider zulegen..Hab mich aber vorerst dagegen entschieden und mir mit 2 Genie Mini besorgt..Die Gründe sind einfach das ich oft mit den Bike unterwegs bin und auf den Gipfel biwakiere und jetzt schon ziemlich eine schwere Ausrüstung habe..Da ich nicht immer eine Schiene( 3achsig,2achsig) benötige hab ich mir vorerst den Genie Mini zugelegt..
Ganz glücklich bin ich mit den Genie Mini nicht..Hab zwei Stück davon und bei allen beiden das gleiche Problem..Bei der Verzahnung gibt es leichtes  Spiel(Zahnflankenspiel)..Also wenn ich die Kamera am Stativ mit den Genie Mini rauf schraube kann ich die Kamera minimal wegen den Zahnflankenspiel nach rechts und links bewegen..Befürchte jetzt das ich da bei leichten Wind schon Probleme bekommen könnte..Ich weiß jetzt nicht ob dieses Problem normal ist und es bei anderen Slider besser gelöst wurde..Normal nach mein Wissen hat man hat man doch immer ein gewisses Spiel wenn Zahnräder,Zahnriemen zum Einsatz kommen..
Wie schlägt sich da der Pocketslider und wäre es möglich diesen ohne die Schiene nur mit den Tiltkopf auf ein Stativ 2 achsig zu betreiben?
mfg Gabriel

Griaß Di Gabriel,

ich habe mir auch das Syrp System (3-Achsen Kit mit langer Schiene) zugelegt. Mit den Minis und der Schiene bin ich mehr als zufrieden und habe keine Windprobleme. Das 3 - Achsen kit (alte Version) ist bei Windhauch schon nicht mehr wirklich brauchbar (baut extrem hoch). Mir sind 2 Achsen aber fast immer genug. Die lange Schiene ist schön, aber im Gebirge heftig. Dort nehm ich nur einen Mini mit.

lg aus dem Allgäu nach Ö

Alfred
https://vimeo.com/213410827
Offline
#14 bernhardj
Hi Gunther

Bin momentan im Kaufentscheidungsprozess für eine Controler/Pan-Tilt/Slider-Kombination. Bezüglich Controler und Drehachsen ist meine Entscheidung bereits auf den PINE und den NIC-O-Tilt gefallen.

In Sachen Slider bin ich noch etwas unsicher, habe aber gesehen, dass du den PocketSlider von Black Forest Motion in Bonaire dabei hattest.

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Slider? Wo sind deiner Meinung nach die Vorteile/Nachteile gegenüber dem Stage-One-Plus oder Rhino Slider (Aufbauzeit/Zerlegbarkeit/Stabilität)?
Offline
#15 gwegner
Ich habe den PocketSlider nicht selbst, in Bonaire hatte ich den alten Rhino Slider dabei, den gibt es allerdings nicht mehr.
Nico Engel entwickelt derzeit einen kompakten Slider, zu dem ich auch einige Ideen beigetragen habe - ich teste gerade einen Prototypen. Das wird für mich der "perfekte" Slider. Wenn Du also noch ein paar Wochen warten kannst - Vertrieb wird auch über BlackForestMotion laufen. Sprich die Jungs mal darauf an.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#16 mzpictures
Wann gibt es denn Info's zum Nic-O-Slider?
Offline
#17 gwegner
Kontaktiere doch mal die Jungs von BlackForestMotion oder Nico direkt.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Slider & Pan
macjoda
2019-05-25, 12:22
Last Post: Ralph

...also check out: