• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread Closed

Wie installiert man die Video und Diashow Templates für Lightroom?

Offline
#11 thebene
Habe die Video und Diashow Templates nach Beschreibung eingefügt und auch Lightroom neugestartet, die Vorgaben kommen trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?

Mfg
Offline
#12 Gunther
Wenn Du alles exakt nach Vorgabe gemacht hast, dann klappt es ganz sicher (checke nochmal, es gab bisher keinen Fall, wo es nicht geklappt hätte). Wichtig ist, dass Du auch an der richtigen Stelle nach den Vorgaben suchst: die Diashow-Vorlagen sind im Diashow-Modul links, die Video Vorlagen im Video-Export dialog unten in der Dropdown-Box.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#13 thebene
Habs gefunden.
Danke.
Mfg
Offline
#14 Der Bärns
Hallo,

ich benutze LR 4.3 aufn Mac mit OS X.
Bei mir öffnet sich nicht der Finder wenn ich folgenden Pfad gehe:
Lightroom -> Voreinstellungen -> Lightroom Vorgabenordner anzeigen...

Somit weiß ich auch nicht wo ich die Vorlagen speichern soll.

Hat jemand ne Idee bzw. kann mir hier weiterhelfen?
Offline
#15 Gunther
Schonmal Lightroom neu installiert? Dass der Finder nicht aufgeht ist schon seltsam.
Die Vorlagen liegen unter:
/Users/?name?/Library/Application Support/Adobe/Lightroom/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#16 Timelapsefan
Hallo,

leider habe ich auch Probleme mit der Installation der Templates. Sad

Folgendes habe ich gemacht: Download, beide Ordner erhalten. Dann wollte ich diese beiden nach LR4 transferieren, funktioniert aber nicht. Wie bekomme ich die Installation mit dem Mac (OS X) hin?
Vorab vielen Dank.
Offline
#17 Gunther
Genau wie ganz oben beschrieben! http://forum.lrtimelapse.com/Thread-wie-...71#pid4271

Bitte noch folgendes beachten:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrt3...-lightroom
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#18 Hollywood55
Hallo zusammen,
ich bin neu im Thema Zeitraffer. Nachdem ich mir nun LR Timelapse geladen habe, versuche ich es auf Lightroom 5 zu installieren. In dem Buch "Zeitraffer-Fotografie" ist dieses auf Seite 47 sehr schön beschrieben.
Leider taucht die dort zu installierende Datei nicht in dem der Oberfläche von BENUTZERVORGABEN auf.
Da ich alles exakt nach der Vorgehensweise in diesem Buch gemacht habe, hoffe ich hier nun auf Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Holger
Offline
#19 Gunther
Im Buch sind zwei Methoden beschrieben, die erste nutzt noch den alten Diashow-Export Mechanismus von Lightroom, diese Methode empfehle ich nicht mehr. Wenn Du weiter liest, findest Du die Beschreibung, wie man es "richtig" macht, mit LRTimelapse.
Wenn Du LRTimelapse installierst, dann installieren sich die Vorlagen für Lightroom normalerweise alle automatisch. Ggf. mal LR neu starten.
Wenn das nicht funktionieren sollte, findest Du hier hilfe:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrt3...-lightroom
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#20 Peter C.
Auch wenn Ihr es vielleicht nicht mehr hören könnt, ich finde in Literoom die LRT Templates nicht. Ich habe installiert wie wie in diesem Thread oben angegeben. Aber außer dem unter "Diashow" ist keiner vorhanden. Auch beim Export des Videos kann ich den LRTimelaps Modus nicht anwählen, er ist einfach nicht da. Ich probiere jetzt schon eine ganze Weile und komme nicht weiter. Leider sind meine Englischkenntnisse gleich null, so das ich die englischen Treads nicht verstehen kann.
Wer kann mir helfen?

...also check out: