• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread Closed

Wie installiert man die Video und Diashow Templates für Lightroom?

Offline
#21 Gunther
Diese Templates funktionieren mit Lightroom 5 nicht mehr. Und Du brauchst sie auch nicht mehr. Einfach LRTimelapse installieren und so vorgehen, wie hier (auf Deutsch) erklärt:
http://gwegner.de/blog/lrtimelapse-3-zei...l-deutsch/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#22 Peter C.
Danke Gunter für die schnelle Antwort. Im Video wird alles super erklärt.
Ich beziehe mich auf die "ZUSAMMENFASSUNG BASIC WORKFLOW"
unter Punkt 2 steht:
In Lightroom
Sequenz importieren (hinzufügen) oder Rasteransicht (G), Alle markieren (Strg+A), Metadaten aus Dateien lesen
Filter auf LRT-All-Keyframes

"LRT-All-Keyframes" wird in der Filterauswahl nicht angezeigt und ich kann den Filter deshalb nicht auswählen.
unter Punkt 4 steht:
Im Export-Dialog links LRTimelapse auswählen und das LRTExport Plugin nach Prüfen der Einstellungen durch Klick auf Exportieren die Zwischensequenz rendern lassen. Der Video Rendern Dialog von LRTimelapse wird nach Beenden automatisch aufgerufen.
Der Eintrag "LRTimelaps" steht nicht zur Verfügung.
In Deinem Video sagst Du sinngemäß, wenn man LRTimelaps richtig installiert hat kann man den Filter "LRT-All-Keyframes" auswählen. Ich hab LRTimelaps mehrmals installiert, auch als Admin, das Ergebnis ist immer das gleiche. Das Java Plugin ist auch aktuell.
Tja was nun?
Offline
#23 Peter C.
Ich habs gefunden, manuell nach Ligtroom kopiert.
Nach diesem ENGLISCHEN Tread
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-no-e...-installed
Ich hoffe nun komme ich weiter. Erstmal vielen Dank nochmals für die schnelle Reaktion von Dir.
Gruß Peter C:
Sad
Offline
#24 aporeiter
Ich habe das selbe Problem wie Peter C., in Lightroom wird der Filter "LRT-All-Keyframes" nicht angezeigt, besser gesagt es wird gar kein LRT-Filter angezeigt.

Was kann ich tun ?

Die engl. Forumseite bringt mich nicht weiter
Offline
#25 Gunther
LRTimelapse hast Du mal erneut installiert? Wenn Du auf dem Mac bist, hast Du auch die Addons installiert?

Ansonsten kann es noch sein, dass Du unter Windows ohne Administratorrechte arbeitest, dann werden ggf. die Addons fälschlicherweise hier installiert:
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Adobe
in dem Fall müsstest Du sie halt nach
C:\Users\<DEIN USERNAME>\AppData\Roaming\Adobe
kopieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#26 aporeiter
Danke für die Antwort.

Ich habe LRTimelapse bereits neu instaliert unter Windows 7, jedoch bekomme ich immer noch keine kein LRT-Filter angezeigt. Auch in den Exporteinstellungen ist kein LRT vorhanden.

Wie lauten denn die Addons, das ich mal danach suchen kann unter \AppData\Roaming\Adobe
Offline
#27 Gunther
Du kannst die Addons einzeln hier herunterladen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2088...Single.zip und dann in den \Roaming\Adobe\Lightroom ordner entpacken.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#28 aporeiter
Super, dass hat funktioniert.
Jetzt sind die Filter verzeichnet und auch im Exportfenster ist LRTimelapse vorhanden.

Vielen dank für deine Hilfe !
Offline
#29 Peter C.
Hallo Gunther,
kannst Du bitte einen Link zur zip Datei für die Templates für LRTimelaps 4 schicken? Ich habe nun das selbe Problem wie einst in der Version 3, dass die Templates nicht gefunden werden.
Danke Peter
Offline
#30 Gunther
Hier gibt es alle Infos zu dem Thema bei LRT4.
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrt4...-installed
Ich schließe diesen Thread jetzt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: