• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie Workflow bis LR Timelaps ??

Offline
#1 snow_dive
Hallo zusammen

Ich habe bereits einiges gesucht aber nichts gefunden bitte entschuldigt mich wenn die Frage bereits gestellt wurde.

Ich lade alle meine Bilder immer direkt ins LR 5 um sie dann in meinem normalen Foto workflow zu bearbeiten.
Nun möchte ich eine Serie daraus in LRTimelaps 3.4 bearbeiten (habe mir die Software für Test installiert kein Schlüssel)
Wenn ich die Bilder in JPG Exportiere funktioniert das öffnen in LRTimelaps. Wenn ich die Bilder NEF oder DNG exportiere habe ich keine Vorschau, ich bin langsam am verzweifeln.
Was mache ich falsch?

Wie ist euer Workflow bis zum öffnen in LRTimelaps?

MAC OS 10.9.2
LR 5.6
LRT 3.4

Besten Dank für Eure Hilfe

Roland
Offline
#2 gwegner
Hallo Roland,
ich glaube, du wählst den falschen Ansatz.
Du musst LRTimelapse auf Deinen original RAW Dateien arbeiten lassen. Du kannst sie ja gerne mit Lightroom importieren, dann aber noch nicht bearbeiten. Stelle sicher, dass jede Sequenz in einem Ordner liegt.
Dann öffnest Du den Ordner in LRTimelapse und durchläufst den Workflow.
Zeige ich alles in diesem Video auch auf Deutsch: http://gwegner.de/blog/lrtimelapse-3-zei...l-deutsch/

Wenn Dir zu den NEF Bildern keine Vorschau angezeigt wird, dann hast Du sicherlich die Addons nicht installiert. Öffne nochmal den originalen LRTimelapse Installer, und installiere die Addons. In LRTimelapse muss oben rechts das Symbol "ExifTool" grün angezeigt werden, dann klappt's auch mit den Vorschauen.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo

...also check out: