• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 11 und LR

Offline
#1 Marcello
Hallo zusammen
seit heute habe ich Windows 11 installiert. Nun habe ich ein "Problem" dessen Lösung ich noch nicht gefunden habe. Bei dem Versuch die Schaltfläche "nach LR ziehen" via Taskleiste nach LR zu ziehen, geht LR nicht auf (ist im Hintergrund geöffnet). Hat mit Windows 10 bis jetzt immer geklappt. Hat da schon jemand eine Lösung?

Gruss
Marcel
if you don't life for something, you will die for nothing
Offline
#2 Gunther
Ich konnte noch nicht updaten, werde es nächste Woche mal testen.
Generell kannst Du die beiden Fenster ja auch einfach nebeneinander oder etwas überlappend positionieren und dann direkt von einem zum anderen ziehen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Marcello
Ja, dass geht auf jeden Fall. der Workflow wird halt dadurch verlangsamt, was ja aber auch kein Beinbruch darstellt.
if you don't life for something, you will die for nothing
Offline
#4 Gunther
Kann man denn bei Windows 11 gar keine Hintergrundanwendungen mehr nach vorne holen, indem man beim Drag über der Taskleist "wartet" ? Das wäre ja ein Rückschritt. Zumal das ja eigentlich BS-Übergreifend funktioniert, auch beim Mac.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Marcello
hab es heute nochmals probiert und es klappt immer noch nicht. Auch in den Einstellungen von W11 noch nicht entdeckt. Hoffe es wird mit einem zukünftigen Update behoben.
https://www.windowslatest.com/2021/09/20...ming-back/
if you don't life for something, you will die for nothing
Offline
#6 Gunther
Danke für den Link. Da kann man nur hoffen, dass sie die Funktionalität bald nachliefern, das ist schon ein großer Rückschritt im bereich Usability.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: