• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo im LRT/LR Workflow AE zum Stabilisieren einsetzen ?

Question
Offline
#1 Nightfall
Hi!

Hab mal eine grundsätzliche Frage zum Einsatz der "Verkrümmungsstabilisierung" (Warp Stabilizer) in After Effects bzw. Premiere im Zusammenspiel mit LRTimelapse und Lightroom.

Die Anwendung auf einen fertigen aus LRT/LR exportiertem clip ist klar. Gibt es die Möglichkeit die Stabilisierung schon vorher, vielleicht noch auf RAW Ebene einzusetzen?

Als Beispiel:
Ein mit LRT/LR exportierter clip zeigt nach Anwendung des Stabilizers noch ungewünschte Ruckler. Wenn ich vom gleichen clip die RAWs in AE lade und dort den Stabilizer anwende und als video exportiere, ist das Ergebnis deutlich besser. Allerdings fehlt dann noch meine Bearbeitung durch LRT/LR, soweit ichs verstanden habe, wird ja in AE nur fürs erste Bild die Metadaten geladen.

Frage ist also, wie kann ich den AE Stabilizer im ganzen Workflow noch während des LRT/LR Worflows einsetzen (auf RAW Ebene), bevor der clip fertig exportiert ist?

Es gibt hier im Forum schon sehr viele Einträge zum WARP, aber ich konnte nichts finden was meine Frage für mich nachvollziehbar beantwortet. Ideen ?
Offline
#2 Wire14
Hi,

exportieren doch die fertig bearbeiteten Bilder als JPEG in Originalgröße und lade diese in after effects stabilisiere sie dort und dann kannst du sie entweder dort rendern oder mit lrt

Gruß Chris
Offline
#3 Gunther
Genau, ich mache die Stabilisierung immer auf der von dem LRTExporter ausgegebenen Zwischensequenz (LRT_* Ordner). Wenn Du sie dann mit AE im gleichen Namensschema als jpg-Sequenz in einen neuen Ordner ausgibst, der mit "LRT_" anfängt und die Dateien heißten LRT_00001.jpg, LRT_00002.jpg (exakt so) - dann kannst Du sie im Anschluss auch direkt aus LRTimelapse heraus rendern und so den Workflow fortsetzen und abschließen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 Nightfall
Danke Chris und Gunther, so werd ichs machen!

Wenn ich im Export gewählt habe dass im LRT_* Ordner tiffs entstehen, geht das dann auch genau so, oder muss ich dafür "jpg" im Exporter wählen?
Offline
#5 Gunther
Tiffs sollten genauso funktionieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
8K HDR Workflow
jahdou
2018-05-21, 12:14
Last Post: jahdou

...also check out: