• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WU-1A oder TP-Link MR3040

Offline
#1 grosserboesermann
Hallo zusammen,

ich stehe for der Entscheidung, dass ich mir den WU-1A Adapter oder das TP-Link 3040 kaufe, um mit qdslr meine Nikon D3200 und mein Odys Noon miteinander arbeiten zu lassen.

Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede zwischen den Wlan Geräten ist und was und warum die Kaufempfehlung wäre?

Vielen Dank im Vorraus.
Offline
#2 Gunther
TPLink hat deutlich mehr Leistung und ist stabiler. WU ist halt kleiner. Ich würde auf jeden Fall den TPLink nehmen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 grosserboesermann
Oh toll, das ging aber schnell. Vielen Dank dafür!

ich hatte gehofft, dass der kleine Adapter auch reichen würde, da er kleiner ist und ich den Blitzschuh für die Befestigung des Tablets nutzen könnte.
Aber da muss ich dann wohl neu planen.

Viele Grüße
Offline
#4 grosserboesermann
Würde so etwas auch funktionieren?

TP-Link TL-MR3020
Offline
#5 grosserboesermann
Ich glaube, ich habe schon eine Antwort gefunden. Anscheinend hat der 3020 keinen Akku und muss somit mit externem Strom betrieben werden?
Offline
#6 Gunther
Funktioniert auch, dafür gibt es auf dslrdashboard.info auch eine firmware. Muss dann eben per Powerbank betrieben werden.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 grosserboesermann
Ich habe soeben den TP Link 3040 mit der neuen Firmware versehen.

Kann ich das Gerät denn jetzt immer noch als normalen Router benutzen?
Offline
#8 Gunther
Das sollte gehen. Ggf. in der OpenWRT konfiguration die entsprechenden Einstellungen treffen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: