• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XMP Metadaten können nicht gespeichert werden

Offline
#1 ab-art-photography
Hallo,

ich habe mir die aktuelle Version LRT 4.6 heruntergeladen und installiert.
Das Script und die Exportfunktion sind in Lightroom CC einwandfrei installiert.
Jedoch kann ich in LRT nicht speichern. Jedes mal wenn ich auf den Butten "Speichern" klicke kommt folgende Fehlermeldung:
[Image: http://www.photographicers.de/LRT-Bug.jpg]

Was kann ich tun?

Des Weiteren kommt der Renderdialog vermehrt neu auf wenn ich am Ende die Exportfunktion in Lightroom verwende.
Zusätzlich kann die fertig gerenderte Datei nicht gespeichert werden.

Kann mir jemand helfen?!?
Offline
#2 Gunther
Kann es sein, dass LRTimelapse keine Schreibrechte bekommt?
Weiterhin sehe ich dass Du einen Ordner "München" hast, bzgl. des Umlauts hast Du sicherlich eine Warnung bekommen, die hat ihren Grund, da es damit Probleme geben kann. Als benenne den mal in Muenchen um.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt, sende mir bitte mal das Log zu (info menü / log).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 ab-art-photography
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Wo kann ich das bei Windows 10 mit den Schreibrechten einstellen?!?

Da ich nicht im Ordner München bin sondern im marktiert Ordner "2014-04-04 Rusterberg" blieb die Meldung aus. An dieser Stelle Danke für den Hinweis!

Wie kann ich jetzt aber das Problem mit dem Speichern und das Problem mit dem immer wieder aufkommenden Renderdialog beheben? Dieser kommt auch während das Rendern ausgeführt wird immer wieder neu auf ... egal ob ich diesen bestätige oder abbreche.

Das Log kann ich Dir hier leider weder als Datei anhängen noch posten ... daher bräuchte ich Deine E-Mail Adresse.
Offline
#4 Gunther
Das Log kannst Du einfach über den Dialog, wo es angezeigt wird, an mich verschicken. Ansonsten support(at)lrtimelapse(dot)com

Rechte Maustaste auf den Ordner, ggf. ist das "Schreibgeschützt" angehakt, das passiert aber eigentlich nur, wenn Du die Dateien z.B. von eine DVD kopiert hast.
Irgendwas ist da auf Deinem System komisch. Die Schnittstellendatei, die dafür sorgt, dass der Render Dialog aufgeht liegt unter Dokumente\LRTimelapse - lösche ggf. mal alle Dateien in dem Ordner. irgendwie scheint LRTimelapse auf darein nicht schreiben zu können.

Vielleicht funkt da ein Virenscanner rein? Ggf. LRTimelapse als Ausnahme definieren. Ansonsten starte mal LRT mit Administrator Rechten (rechte Maustaste auf das Icon, dann "als Administrator ausführen".

Schick mir aber auf jeden Fall mal das Log.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: