• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitfehler bei Timed TL

Offline
#1 Cedric P
Hallo Forumsgemeinde

Ich habe eine Fehlberechnung bei der Timed TL Funktion festgestellt. Folgendes passiert:
Ich will in der Nacht vom 01. auf den 02. eine TL Aufnahme starten. Beginnen soll die Serie nach 00:00, also am 02. in der Früh. Programmiere ich die TL nun am 01. stelle ich das Startdatum auf den 02. und die Zeit auf 00:15, rechnet der Timer 24h drauf, der Countdown startet also mit T-1 xx:xx:xx. Die gleiche Konfiguration mit Startdatum 01. startet die Serie dann jederzeit sofort, da die aktuelle Zeit ja nach 00:15 liegt. Es scheint also bei der Berechnung ein Fehler zu geben, welcher nicht nur die Stunden, sondern mit dem Datumswechsel auch einen Tag dazurechnet.

HW: LRT Pro Timer 2.5
FW: 22

Grüsse, Cedric
Offline
#2 Gunther
Danke, schaue ich mir an!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Gunther
Also: ich kann da kein Fehlverhalten feststellen.
Was aber sein kann: wenn Du den Startzeitpunkt einstellst, stellst Du zunächst das Datum ein.
Danach stellst Du die Uhrzeit ein, aber wenn Du hier zu weit vor oder zurück drehst, ändert sich das Datum beim Überlauf über 0:00 auch, ohne dass du es siehst.
Also bsw. Du stellst als Datum den 1.08. ein, die Startuhrzeit steht zunächst auf 11:00. Drehst Du jetzt zurück (kleinere zahlen und überschreitest die 0:00, dann landst Du bei 31.07 - drehst Du vor und überschreitest die 0.00 einmal, landest du beim 2.08. - drehst Du nun weiter vor und überschreitest die 0:00 ein zweites mal bist Du schon beim 3.08.
Ich schau mal, ob ich in der nächsten Firmware das Datum noch klein auf der Uhrzeit-Seite unterbringen kann, damit das klarer wird.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 Cedric P
Tatsächlich! Ich habe alles soweit korrekt eingestellt, nur dass ich die Uhrzeit jeweils nach vorne gestellt habe, weil kürzerer Weg, und dabei die 00:00:00 Grenze überschritten. Dass dabei das Datum einen Tag weiterspringt habe ich nicht bedacht, resp. nicht erwartet. Alles klar soweit, ich danke dir vielmals

...also check out: