• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Mguwak
Noch eine kleine Frage. Wenn die Pilze wachsen und ich das durch mein Mikroskop mache, kann es sein, das der Bereich nach einer Weile aus dem Focus ist. Wie sollte ich da vorgehen? Einfach nach Focusieren?
Offline
#2 Ulli
Vor allem keinen neuen Thread anlegen, sondern in dem bereits bestehenden bleiben - dann weiß man auch ohne nachschauen um was es übrhaupt geht.
Aber auch hier die Frage was du willst - das "unscharfwerden" durch das Wachstum kann ja gewollt sein um vielleicht genau das zu betonen. Wie das mit der Tiefenschärfe bei Mikroskopfotografie aussieht weiß ich nicht - "einfach" nachfokussieren wird aber zu eher unschönen Resultaten führen - das müsstest du wohl schon "kontinuierlich" alle xy Bilder machen.

...also check out: