• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flickern gleich wie vor Deflickern

Offline
#1 muina
Hallo, ich bin erst seit kurzem auf lrtimelapse gestoßen. Ich habe bereits probiert Sequenzen zu deflickern aber leider ohne Erfolg. Meine Vorgehensweise war:

1. Kamera- Material (raw) auf Festplatte gespeichert.
2. Dieses Material mit lrtimelapse öffnen.
3. Metadaten initialisieren.
4. Bearbeitungsfeld auswählen.
5. Deflicker anwenden.
6. Neu Laden
7. Speichern
8. Dateien mit Metadaten in LR importieren und öffnen.
9. Dateien exportieren und mit premiere cs 5.5 öffnen.

Leider kann ich immer noch das Flickern sehen.

Könnte mir jemand sagen was ich falsch mache. Bin erst Timelapse-Anfänger deshalb bitte ich um Gedult und Verständnis. Wink

mfg muina
Offline
#2 Gunther
(2012-04-05, 16:12)muina Wrote: 6. Neu Laden
Warum hier "neu laden"? Kann es sein, dass dadurch das deflickern wieder weg geht?

Wenn Du alles richtig machen willst, dann machst Du das deflickern als allerletztes, dann speichern und die gelbe "Exposure" Kurve wird "zackig", um das Flickern auszugleichen.

Auf der Basis kannst du nun das Video exportieren. Wichtig ist natürlich auch, dass Du vorher den "Glättungsregler" richtig eingestellt hast und den Referenzausschnitt richtig gesetzt hast. Dazu gibt es in der FAQ eine Anleitung:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-how-...red-curves

VLG
Gunther
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 muina
(2012-04-05, 16:25)gwegner Wrote:
(2012-04-05, 16:12)muina Wrote: 6. Neu Laden
Warum hier "neu laden"? Kann es sein, dass dadurch das deflickern wieder weg geht?

Wenn Du alles richtig machen willst, dann machst Du das deflickern als allerletztes, dann speichern und die gelbe "Exposure" Kurve wird "zackig", um das Flickern auszugleichen.

Auf der Basis kannst du nun das Video exportieren. Wichtig ist natürlich auch, dass Du vorher den "Glättungsregler" richtig eingestellt hast und den Referenzausschnitt richtig gesetzt hast. Dazu gibt es in der FAQ eine Anleitung:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-how-...red-curves

VLG
Gunther

Stimmt hab jetzt denn Sinn und Zweck von "neu Laden" verstanden.
Danke

P.s. Würde mich freuen wenn ihre meine Timelapse-Videos kommentieren würdet. Wink

http://vimeo.com/user3052005
Offline
#4 Gunther
(2012-04-05, 17:54)muina Wrote: P.s. Würde mich freuen wenn ihre meine Timelapse-Videos kommentieren würdet. Wink
Dazu wäre es am besten, wenn Du jeweils mal ein Video im Showroom vorstellen würdest, und vielleicht kurz etwas dazu schreibst.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: