• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitraffer auf bayrisch: Sommer, Sonne, City

Offline
#1 marDin
hallo timelapser,

inspiriert durch eine Vielzahl an großartigen Zeitraffern hier und im Netz, wollte ich endlich einen eigenen timelapse movie erstellen. So enstand aus über 9600 Bildern, ein paar Videosequenzen + mühevoller Handarbeit ein Video mit gut 9 Minuten Länge in HD.

Die Aufnahmen entstanden alle im letzten Sommer in München und dienen als Vorgeschmack auf die kommende Sommerzeit Smile
Bei dem Zeitraffer konnte ich sehr gut mit der DSLR experimentieren, vor allem mit längeren Belichtungszeiten.
Genauere Angaben zum Zeitraffer sind in der Videobescheibung aufgeführt.
Schauts rein, wenn ihr Lust habt: münchen summertime
http://youtu.be/G5bz6X0TQ44 (please watch in HD)
auch auf twitter & youtube
Offline
#2 Ulli
Schöne Arbeit, coole Musik aber ein bisschen lang ;-)
Offline
#3 marDin
danke Uli! ja neben den Aufnahmen erstellen, Postproduktion und dem Videoschnitt ist auch die Musikauswahl ein ziemlich wichtiger Punkt! ...die Zeitraffersequenzen gehen ziemlich genau 6min. Dein Weinfest-Movie war ursprünglich ja auch »etwas« länger ;-) Gekürzt nun? warum?
auch auf twitter & youtube
Offline
#4 Ulli
Von dem Wurstmarktvideo gibt's nur eine Version bei der in einem englischen Forum zurecht moniert wurde, dass es zu lang ist - da habe ich aber keine Kurzversion nachgeschoben?!?
Mal schnell ein Foto anschauen und auf Gefällt mir klicken geht zwischendurch - bei einem Video werde ich "zwischendurch" bei mehr als 3min schon ungeduldig. Denke es ist mit Video schwieriger Leute zum anschauen zu bekommen und je länger es ist, desto weniger Zuschauer bekommt man u.U. weil sich viele nicht die Zeit nehmen wollen/können.

...also check out: