• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitraffer aus Österreich

Smile
Offline
#1 timelapse_girl
Hallo!

Möchte euch mal meine Zeitraffer zeigen :-)

[Video: http://youtu.be/edYh5e7RSK0]

[Video: http://youtu.be/0Znlm-k5h30]

[Video: http://youtu.be/VxhbC6TRMyw]

[Video: http://youtu.be/x-73Mb38iqU]

Bin total infiziert und hab eigentlich jeden Tag eine Kamera irgendwo laufen.
Find die Endergebnisse voll spannend - vorallem bei Wolken :-)
Offline
#2 Ulli
Prima - jetzt müsstest du dir nur so langsam ein Thema einfallen lassen und mehrere Sequenzen zu einem schön mit passender Musik unterlegtem Film(chen) zu schneiden :-)
Offline
#3 timelapse_girl
Danke! Ja, das mach ich jetzt dann mal. Hab jetzt eh schon einige beisammen.
Das waren nur mal meine Anfänge ;-)
Offline
#4 ccrane
Wirklich coole Videos!
Besonders die Föhnwolken im Lee der Berge (im zweiten Video) find ich richtig klasse!

Auf dem letzten auch sehr schönen Film sieht man ein paar Flecken im Bild, das sieht stark nach Sensorverschmutzung aus...
Offline
#5 timelapse_girl
Ja, den "Vulkan" find ich auch besonders cool :-)
Wenn das beim Dachstein ist, heißts, dass das Wetter schlecht wird.

Bzgl Verschmutzung: Das hat mir jetzt leider die letzten Aufnahmen schon "verhaut". Ich kriegs nicht weg und hab mir jetzt was ordentliches für die Kamerareinigung bestellt. Hoffe, dass es damit klappt.
Offline
#6 ccrane
Ja da musste ich auch gleich an einen Vulkan denken! Big Grin
Der würde aber bei entsprechender Größe etwas länger schlechtes Wetter bringen...^^
Wenn die Föhnmauer sehr weit auf die Leeseite des Berges rübergeweht wird, zeigt das starke Winde an und es kann dann auch hinterm Berg regnen, aber normal regnets bei Föhn wegen der Kondensation in der aufsteigenden Luft meistens nur auf der windzugewandten Seite. Die Kamera müsste auf dem Bild gen Osten zeigen, richtig? Das wäre dann Nordföhn und auf der Alpennordseite gibts schlechtes Wetter.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die kamerainterne Sensorreinigung nur begrenzt funktioniert, vor allem bei größeren Staubteilchen. Bei Zeitraffern ist es halt blöd, weil man ja ungern bei jedem Bild die Flecken auf jedem einzelnen Bild entfernen will, was ja bei Einzelfotos noch ganz gut geht...
Offline
#7 timelapse_girl
Stimmt, bei 600 Fotos und mehr mach ich die Retusche nicht :-D

Die Eingebaute Reinigung hat ein wenig geholfen, aber ideal ist es trotzdem nicht.
Ärgerlich ist halt nur, dass sie gereinigt wurde und kurz drauf waren wieder 2 schwarze Flecken. Grml.
Wink
Offline
#8 dekasi
Ich find ja die Kresse am geilsten, guad gmacht :-)

...also check out: